ich habe mit Nicolas per EMail schon ein paar Probleme beim Import von efa1-Daten diskutiert. Nun wollen wir die Diskussion hier fortsetzen, damit alle was von den gewonnen Erkenntnissen haben. Naja, zumindest habe ich bei der Diskussion schon was gelernt
In meinen efa1-Daten gibt es ein paar Personen, bei denen sich der Nachname geändert hat. Nach Info von Nicolas müssen diese Personen in efa1 mit beiden Namen in der Synonym-Liste für Mitglieder eingetragen werden. Mir war bis vor ein paar Tagen neu, dass es diese Liste gibt
Ich denke, die Synonyme sollten in der Installationsanleitung etwas ausführlicher behandelt werden, sie werden nur ganz ganz unten erwähnt.
In efa1 wäre natürlich schön gewesen, wenn beim Ändern des Namens angeboten wird, ein entsprechendes Synonym anzulegen.
Beim Import der Bootsdaten gibt es folgendes Verhalten: Ändern sich von einem aufs andere Jahr z.B. die Gruppenrechte, werden versionierte Daten erstellt. Dabei wird für jedes Jahr eine neue Version angelegt. Beispiel: gleiche Daten von 2009-2011, Änderung in 2012 -> es gibt 4 Versionen, pro Jahr eine. Mich wundert, dass die Versionierung bei den Personen anders funktioniert. Dort erhalte ich für den Zeitraum gleicher Daten Version 1 (z.B. 2009-2011), bei Änderung der Daten (z.B. 2012) Version 2. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber warum ist das Importverhalten bei Booten und Personen unterschiedlich?
Viele Grüße
Florian