Namen automatisch Übernehmen

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
fischbach
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 08:59

Namen automatisch Übernehmen

Beitrag von fischbach » Fr 6. Jan 2012, 23:43

Hallo zusammen,

ich habe eine frage die mich bei Nacharbeiten zum Fahrtenbuch immer wieder beschäftigt:
Ist es möglich das ich unbekannte Namen automatisch als Gast in die Mitgliederliste übernehme?

Die frage zielt darauf ab, das ich zum Jahresende die Mitgliederdatei in efa neu Importiere. Dann sind aber alle unbekannten Namen "Rot". Ist es möglich diese Namen als Gäste zu importieren damit ich die Namen ggf. im Nachgang bearbeiten kann (Vereinigung von Schreibfehlern, ...)

Vielen Dank und schöne Grüße

nick
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Namen automatisch Übernehmen

Beitrag von nick » So 8. Jan 2012, 00:07

Hallo Andreas,

das ist leider zur Zeit nicht möglich.

Für efa2 habe ich mir da ein paar Sachen überlegt, die aber noch nicht realisiert sind, z.B. eine selbstlernende Funktion, die sich auch unbekannte Namen merkt und es ermöglicht, im Nachhinein diese Namen entweder als Gäste oder Mitglieder aufzunehmen, oder einfach nur bei der Eingabe schon zu korrigieren (siehe http://kenai.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=4343).

Was in efa2 aber schon jetzt geht, ist der Import von Mitgliederlisten (nicht nur Import, sondern auch das Verändern oder Löschen von Mitgliedern - also ein Abgleich mit der Vereinsverwaltung) ohne vorher in efa die existierende Mitgliederliste löschen zu müssen. Vielleicht hilft auch das schon in Deinem Fall etwas.

Gruß,
Nicolas

Antworten