Hallo klinux,
P.S.: Für efaLive gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum.
sorry, hab ich auch gesehen, als der Beitrag bereits abgeschickt war, dass es das falsche Forum ist. Bitte einen Mod den richtig zu verschieben. Danke
Wenn ich efalive 1.2 auf die Platte installiert habe, wird ordnungsgemäß gesichert (3 Töne), der Stick wird mir aber nicht angezeigt. Mit "früher" meinte ich, dass ich da den
(einen beliebigen) Stick eingesteckt habe und den auch unter /media gefunden habe. Früher für mich war und ist Version 2.0_dev05 (1.9.0_14) und davor. Kein Problem mit cp von xxxx nach xxxx ohne den Einhängpunkt bzw. den Namen des Sticks zu kennen, das Kopieren zu realisieren. Problem war da nur, dass der Stick einmal sicherte und dann erst runtergefahren werden musste, um es auch ein 2tes mal zu tun, beispielsweise mit einem anderen Stick. Aber das hattest du ja gefixt, wie ich gelesen habe.
Jetzt habe ich es so gemacht wie von dir beschrieben. efaLive Setupfenster aufgerufen, den Stick reingesteckt, die 3 Töne abgewartet und dann auf den Knopf "Speichermedien" gedrückt. Ich bekomme dann die Fehlermeldung unter USB Speichermedien: "Kein USB-Stick gefunden". Allerdings wurde auf dem Stick auch nichts gespeichert, logisch, wenn er nicht da ist.
Gehe ich beim installierten System (efa2_dev96) in die Console und rufe alle Medien auf, dann wird mir (neben der FP) cdrom und cdrom0 ausgegeben, aber kein USB Stick. Was ganz dumm ist, es ist unabhängig vom Stick den ich reinstecke. Anderer Stick, andere Marke - immer dieselbe Meldung. Platte geputzt, neuinstalliert. Neue ISO runtergeladen, neue CD gebrannt (hatte ich auch mal, dass das Iso nach dem Brennen nicht 100%ig war.)
Das Laptop auf dem ich efalive installiert habe, ist ein Dell XPS M1530, also nichts ungewöhnliches. K.A. warum ich keine USB-Sticks als gefunden gemeldet bekomme. Da hilft mir auch deine sehr detaillierte, gute und umfangreiche Dokumentation unter dem besagten Punkt 5.3 leider nicht. Erklärt allerdings, jetzt wo wir drüber reden, warum ich das Teil auch in der Konsole nicht sehe. Hast du noch eine Idee?
Habe leider z.Zt. keine andere Maschine zum testen, ob ich das Prob dort reproduzieren kann.