falls du noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für eine neue efa Version suchst, hätte ich noch zwei Vorschläge, die eher in die Kategorie "Nice to have" fallen.
Ansonsten finde ich efa 2 sehr gut vor allem die Erfassung von Arbeitsstunden werden wir dieses Jahr ausprobieren. Die Umstellung von efa 1.8 hat wunderbar geklappt.
1. Statistikeinstellungen kopieren
Ich würde einen Knopf praktisch finden, mit dem ich bereits gespeicherte Statistikeinstellungen Kopieren kann. Sprich ich wähle einen Statistik aus, drücke Kopieren und Benne die Statistik um und/oder ändere Einstellungen in der Statistik. Hintergrund ist folgender, ich erstelle jedes Jahr eine Statistik, mit der man das gesamte Fahrtenbuch vom Vorjahr am Bootshaus PC einsehen kann. Hier wäre es praktisch, wenn ich die Statistik vom Vorjahr Kopieren könnte und einfach nur das Datum ändere.
2. Diashow Widged
Inzwischen treffen sich am Bootshaus PC häufig Mitglieder um über vergangen Vereinsveranstaltungen zu quatschen. Es wäre praktisch, wenn man eine Bilderdiashow von vergangen Vereinsveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Regatta, Wanderfahrt) aus efa starten könnte, mit einem Knopf "Diashow". Man müsste in einem Ordner des PC Bilder ablegen können, die von der Diashow im Vollbild angezeigt werden. Navigation mit Pfeiltasten (< > ) Beenden mit "ESC".
Viele Grüße aus Werder
Lars