Hallo efa-Entwickler!
Ich gehöre einem Ruderverein an, bei dem der Leistungsrennsport im Vordergrund steht. Im Bootshaus gibt es nur das Papier-Fahrtenbuch. Dort tragen sich nur die Freizeitsportler ein. Um mir die Schreibarbeiten für den Wanderruderwettbewerb des Clubs zu erleichtern, habe ich mir das efa-Fahrtenbuch zu Hause eingerichtet. Meine Fahrten (ca . 140-170), die Wanderfahrten der anderen Ruderer und die Fahrten von Ruderern, die mindestens in die Nähe der Erfüllung für die Bedingungen Fahrtenabzeichen-Wettbewerbes kommen, übernehmen ich in das efa-Fahrtenbuch. Beim probeweisen Erstellen der Wanderruderstatistik des Clubs wurden automatisch dadurch nur drei „aktive Ruderer“ ausgewiesen. Ich habe mir vom Clubvorstand die aktuelle Anzahl der aktiven Ruderer geben lassen, es sind insgesamt 117. Wie bekomme ich die Nennung der Anzahl der aktiven Rudererinnen/Ruderer des Clubs beim efa geändert (außer, dass ich 114 Ruderinnen/Ruderer mit mindestens 1km eintrage)? Falls so etwas z.Z. nicht vorgesehen ist, wäre es wünschenswert, die Möglichkeit der Hochsetzung der Anzahl von aktiven Ruderern vorzusehen.
Gruß
Roland
Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
-
Oberwarnow
Re: Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten
Hallo Roland,
hmmm... das ist ein etwas ungewöhnlicher Fall. Bei allen Berechnungen geht efa davon aus, die vollständigen Daten vorliegen zu haben. Für andere Statistiken würden ebenfalls manuelle Korrekturen möglich sein, und ich möchte eigentlich nicht entsprechenden Optionen in das Programm einarbeiten.
Die von efa erstellte Meldedatei ist jedoch eine reine Textdatei, die in jedem Texteditor bearbeitet werden kann. Im letzten Schritt, nachdem die Meldedatei erstellt ist (und bevor du sie einsendest), zeigt die efa wo, wo und unter welchem Namen die Datei erstellt wurde. Hier kannst du sie jetzt im Texteditor öffnen und die Zahl in den Feldern
korrigieren, bevor du die Datei einsendest.
Gruß,
Nick
hmmm... das ist ein etwas ungewöhnlicher Fall. Bei allen Berechnungen geht efa davon aus, die vollständigen Daten vorliegen zu haben. Für andere Statistiken würden ebenfalls manuelle Korrekturen möglich sein, und ich möchte eigentlich nicht entsprechenden Optionen in das Programm einarbeiten.
Die von efa erstellte Meldedatei ist jedoch eine reine Textdatei, die in jedem Texteditor bearbeitet werden kann. Im letzten Schritt, nachdem die Meldedatei erstellt ist (und bevor du sie einsendest), zeigt die efa wo, wo und unter welchem Namen die Datei erstellt wurde. Hier kannst du sie jetzt im Texteditor öffnen und die Zahl in den Feldern
Code: Alles auswählen
[DRV_WANDERRUDERPREIS]
AKTIVE_M_AB19=12
AKTIVE_M_BIS18=34
AKTIVE_W_AB19=56
AKTIVE_W_BIS18=78
VEREINS_KILOMETER=123456
Gruß,
Nick
-
Oberwarnow
Re: Efa-Fahrtenbuch mit reduzierter Anzahl von Fahrten
Hallo Nick,
vielen Dank für die Anleitung zur manuellen Änderung der Anzahl der aktiven Ruderinnen/Ruderer des Clubs. Ich habe es gleich getestet und es war superschnell hinzubekommen. Danke! Abgeschickt habe ich die manuell geänderte Meldedatei 2014 allerdings nicht, denn ich hatte bei dem oft regnerischen Wetter bereits die fehlenden 114 Ruderer/Ruderinnen mit Kurznamen (z.B. ZM33, generell Z-als letzten Buchstaben damit diese Ruderer zum Schluss stehen, M=Männer ab 18J., 33=lfd. Nummer der jeweiligen Altersklasse) bereits mit je 1km aufgenommen und die Meldedatei 2014 abgeschickt. Aber bei der Meldedatei 2015 kann ich ja Deine Anleitung nutzen!
Gruß
Roland
vielen Dank für die Anleitung zur manuellen Änderung der Anzahl der aktiven Ruderinnen/Ruderer des Clubs. Ich habe es gleich getestet und es war superschnell hinzubekommen. Danke! Abgeschickt habe ich die manuell geänderte Meldedatei 2014 allerdings nicht, denn ich hatte bei dem oft regnerischen Wetter bereits die fehlenden 114 Ruderer/Ruderinnen mit Kurznamen (z.B. ZM33, generell Z-als letzten Buchstaben damit diese Ruderer zum Schluss stehen, M=Männer ab 18J., 33=lfd. Nummer der jeweiligen Altersklasse) bereits mit je 1km aufgenommen und die Meldedatei 2014 abgeschickt. Aber bei der Meldedatei 2015 kann ich ja Deine Anleitung nutzen!
Gruß
Roland