Bootsreservierungen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Bootsreservierungen

Beitrag von LutzR » Do 26. Jun 2014, 14:36

Lieber Nick,
im Moment ist es nur möglich Boote für einzelne Tage oder an Wochentagen zu reservieren. Allerdings hilft uns die Option Wochentage kaum, da hier der Zeitraum nicht einzugrenzen ist. Eine Reservierung je Wochentag kann nur als dauerhaft reserviert werden. Besser wäre es, wenn dieser Zeitraum auch auf einen begrenzten Zeitraum einzurichten wäre (bspw. Donnerstag vom 03.07.14 bis 21.08.14). Die Uhrzeiten sind ja einzugeben. Das würde uns viel Arbeit ersparen, wenn jemand wöchentlich ein Boote für ein paar Monate reservieren will. Im Moment muss ich dazu jeden einzelnen Tag erfassen und kann die aktuelle Wochentagsreservierung nicht nutzen, da sie gleich dauerhaft eingestellt wird.

Wäre schön, wenn das bei einem der folgenden Updates integriert wird.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Re: Bootsreservierungen

Beitrag von nick » So 29. Jun 2014, 09:36

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Anregung. Ich hab's mir notiert. Ist das bei euch tatsächlich ein so häufiger Fall?

Gibt es hier im Forum noch andere Vereine, die solch eine Funktion gerne hätten?

Danke & Grüße,
Nick

LutzR

Beitrag von LutzR » Do 3. Jul 2014, 17:13

Lieber Nick,
nein, glücklicherweise kommen diese Anfragen nicht so häufig vor. Allerdings nutzen heute viel mehr Mitglieder die Option der Bootsreservierungen als vorher (zumal wir die Informationen auch über unsere Webseite anbieten). Gerade bei Vorbereitungen zu Regatten kommen nun auch unsere Freizeitruderer stärker auf den Gedanken bestimmte Boote gleich für mehrere Tage zu reservieren und leider muss ich das dann immer wiederholt für jeden Tag eingeben. Es ist auch wahrscheinlicher, dass die Reservierungen sich auf regelmäßige Wochentage beziehen als auch ständig neue Wochentage (das ist möglicherweise schon berufsbedingt). Daher würde es ausreichen, wenn man bspw. einen Wochentag über eine bestimmte Zeit (und nicht dauerhaft) reservieren kann.

Ich erwarte hier allerdings weiterhin steigende Tendenzen - so ist das eben, wenn ein Programm mehr Möglichkeiten hat ...

Beste Grüße
Lutz

LutzR

Beitrag von LutzR » Sa 13. Sep 2014, 18:10

Lieber Nick,
wäre toll, wenn dieses Thema doch noch angepasst wird. Bedingt durch unsere Ruderkurse kommen diese Reservierungen nun doch häufiger vor.

Beste Grüße
Lutz

Antworten