Probleme mit dem automatischen FTP Upload von Statistiken
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
-
rowingaddict
Probleme mit dem automatischen FTP Upload von Statistiken
Hallo in die Runde,
ich versuche gerade in unserem Bootshaus den Bootsstatus als XML-Datei via Statistik auf unseren FTP-Server hochzuladen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung -> Siehe Bild.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank+Grüße
ich versuche gerade in unserem Bootshaus den Bootsstatus als XML-Datei via Statistik auf unseren FTP-Server hochzuladen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung -> Siehe Bild.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank+Grüße
- Dateianhänge
-
- Fehler bei FTP-Upload
- ftpfehler.jpg (158.78 KiB) 11364 mal betrachtet
Re: Probleme mit dem automatischen FTP Upload von Statistike
Hi,
sind Schreibrechte vorhanden? Sieht für mich so aus, als würdest du versuchen in root die Datei abspeichern zu wollen. Ansonsten sehe ich so auf Anhieb keinen Fehler, habe aber auch noch nie was mit ftp in efa gemacht.
Grüßle
Ralf
sind Schreibrechte vorhanden? Sieht für mich so aus, als würdest du versuchen in root die Datei abspeichern zu wollen. Ansonsten sehe ich so auf Anhieb keinen Fehler, habe aber auch noch nie was mit ftp in efa gemacht.
Grüßle
Ralf
-
rowingaddict
Hi, ja Schreibrechte sind alle gesetzt. daran sollte es eigentlich nicht liegen...
Sicher? Kann ich mir schwer vorstellen, dass du auch auf root (welches "/" ist) Schreibrechte hast. Schreibe mal bitte in den Home-Ordern (~/... oder /home/srgdun_1...), falls der user vorhanden ist oder wo anders hin. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Grüßle
Ralf
Grüßle
Ralf
Das sieht weniger nach Problemen mit Schreibrechten aus, sondern eher Verbindungsproblemen. Entweder scheint der FTP-Server die Verbindung nicht zu akzeptieren, oder eine lokale Firewall blockiert efa.
Gruß,
Nick
Gruß,
Nick
-
rcsorpesee
Hallo, bei mir das gleiche Problem - wenn ich die Datei über FileZilla hochlade geht das wunderbar und wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere funktioniert es auch. Ich habe bereits alle möglichen Ausnahmen hinzugefügt, ohne Erfolg. Welche Ausnahme muss ich genau hinzufügen?
Grüße aus dem Sauerland,
Sebastian
Grüße aus dem Sauerland,
Sebastian
Wenn ich das richtig sehe, läuft efa als java.exe. Da java grundsätzlich blockiert wird, und ich es auch nicht unbedingt komplett freier Zugriff geben würde, würde ich zum Beispiel bei Windows 7 würde ich in der Systemsteuerung unter Windows-Firewall -> erweiterte Einstellungen eine neue Regel hinzufügen. Die neue Regel als benutzerdefiniert, alle Programmme, Protokolltyp "TCP", Remote-Port "20,21", Remote-IP der gewünschte Server, Verbindung natürlich zulassen. Das sollte die Regel sein, somit kann efa brav den Server erreichen und sonst hat java keine weiteren Rechte. Alles nicht getestet. (lokaler Port nicht auf "20,21" setzen, weil die ausgehende Verbindung auf einem ganz anderen Port läuft und nicht extra mit angegeben werden muss.)
Grüßle
Ralf
Grüßle
Ralf