Problem mit DRV-Wanderruderstatistik
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Problem mit DRV-Wanderruderstatistik
Hallo,
die Erzeugung der DRV-Wanderruderstatistik für das Wettbewerbsjahr 2013 führt bei mir zu merkwürdigen Problemen.
Das Ergebnis zeigt immer "Ausgewertete Einträge: 0". Es werden keine Fahrten ausgewertet.
Die DRV-Fahrtenanzeichen für das gleiche Wettberwerbsjahr werden hingegen richtig ausgewertet, einschließlich der erforderlichen Wanderkilometer. Zumindest die hier berücksichtigten Wanderfahrten müssten ja eigentlich in die Wanderruderstatistik einfließen.
Eingesetzt wird efa Version 2.1.1_04.
Den Neujahrstag habe ich für einige mehr oder weniger sinnvolle Experimente genutzt:
- Die Statistik für das Jahr 2012 wird richtig erzeugt. Die Daten wurden allerdings noch mit efa1 erfasst. Anfang 2013 wurde auf efa2 umgestellt und die alten Daten in efa2 übernommen.
- In das Fahrtenbuch für das Jahr 2014 habe ich mal fiktive Fahrten eingegeben. Die Statistik für das Jahr 2014 zeigt dann bei mir merkwürdige Ergebnisse. Wanderfahrten werden richtig berücksichtigt, bis zur ersten Fahrt, die keine Wanderfahrt ist. Alle folgenden Wanderfahrten werden nicht berücksichtigt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Rat?
Gruß und frohes neues Jahr
Jan
die Erzeugung der DRV-Wanderruderstatistik für das Wettbewerbsjahr 2013 führt bei mir zu merkwürdigen Problemen.
Das Ergebnis zeigt immer "Ausgewertete Einträge: 0". Es werden keine Fahrten ausgewertet.
Die DRV-Fahrtenanzeichen für das gleiche Wettberwerbsjahr werden hingegen richtig ausgewertet, einschließlich der erforderlichen Wanderkilometer. Zumindest die hier berücksichtigten Wanderfahrten müssten ja eigentlich in die Wanderruderstatistik einfließen.
Eingesetzt wird efa Version 2.1.1_04.
Den Neujahrstag habe ich für einige mehr oder weniger sinnvolle Experimente genutzt:
- Die Statistik für das Jahr 2012 wird richtig erzeugt. Die Daten wurden allerdings noch mit efa1 erfasst. Anfang 2013 wurde auf efa2 umgestellt und die alten Daten in efa2 übernommen.
- In das Fahrtenbuch für das Jahr 2014 habe ich mal fiktive Fahrten eingegeben. Die Statistik für das Jahr 2014 zeigt dann bei mir merkwürdige Ergebnisse. Wanderfahrten werden richtig berücksichtigt, bis zur ersten Fahrt, die keine Wanderfahrt ist. Alle folgenden Wanderfahrten werden nicht berücksichtigt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Rat?
Gruß und frohes neues Jahr
Jan
-
Stefan Schmidt
Re: Problem mit DRV-Wanderruderstatistik
Schau dir mal mit bearbeiten die Auswahlkriterien an, Wettbewerbsjahr auf 2013 gestellt?
Stefan
Stefan
Das habe ich schon probiert. Tatsächlich habe ich schon alle möglichen Wettbewerbsjahre und sonstigen Auswahlkriterien ausprobiert. Im Wettbewerbsjahr 2012 werden die Wanderfahrten aufgelistet. Im Wettbewerbsjahr 2013 keine einzige. Das Problem muss irgendwo anders liegen.
Jan
Jan
-
Stefan Schmidt
Versuch mal eine neue Statistik, da wird erst mal das Datum 2014 in von- bis eingetragen, aber nach Umstellung auf Wettbewerbsjahr 2013, steht auch 2013 im vom-bis Feld und dann gehts. Die anderen Kriterien natürlich noch anpassen.
Alternativ: 2012 als 2013 abspeichern und auch dort das Wettbewerbsjahr 2013 eintragen.
Stefan
Alternativ: 2012 als 2013 abspeichern und auch dort das Wettbewerbsjahr 2013 eintragen.
Stefan
Die Statistiken erzeuge ich mittels "Einmalige Statistik". Das Wettbewerbsjahr setze ich auf 2013. Dann steht im Header der erzeugten Statistik der Zeitraum: 01.01.2013-31.12.2013. Die übrigen Filter habe ich testweise auch schon mal jeweils auf "alle" gesetzt. Eigentlich, meine ich, sollte das stimmen.
- Dateianhänge
-
- Screenshot
- Screenshot.jpg (107.43 KiB) 15418 mal betrachtet
-
Stefan Schmidt
Hast Du schon mal das aktuelle Fahrtenbuch wieder auf 2013 gestellt? Unter Datei, Fahrtenbuch öffnen, gehts dann? Ich hab da mit der Umstellung auch Probleme das FB2013 zu durchsuchen. Irgendwas ist da nicht OK. Der schaut immer auf 2014, egal was da eingestellt wird.
Der Hinweis im Adminfenster, Fahrtenbuch 2014, [ab 01.01.2014:2014] macht mich da auch stutzig.
Stefan
Der Hinweis im Adminfenster, Fahrtenbuch 2014, [ab 01.01.2014:2014] macht mich da auch stutzig.
Stefan
Gute Idee. Für 2014 hatte ich noch gar kein Fahrtenbuch angelegt. Ich habe das versuchsweise mal nachgeholt.
Ergebnis des Versuchs: Es macht keinen Unterschied, ob das Fahrtenbuch für 2014 oder für 2013 geladen ist. Auch wenn man das Fahrtenbuch für 2012 lädt ist das Ergebnis für das Wettbewerbjahr 2013 unverändert leer.
Ergebnis des Versuchs: Es macht keinen Unterschied, ob das Fahrtenbuch für 2014 oder für 2013 geladen ist. Auch wenn man das Fahrtenbuch für 2012 lädt ist das Ergebnis für das Wettbewerbjahr 2013 unverändert leer.
Hallo,
für die Statistikauswertung ist es unerheblich, welches Fahrtenbuch geöffnet ist. Funktionieren denn die anderen Statistiken? Haben Personen mit Status "Mitglied" in 2013 tatsächliche Wanderfahrten absolviert?
Gruß,
Nicolas
für die Statistikauswertung ist es unerheblich, welches Fahrtenbuch geöffnet ist. Funktionieren denn die anderen Statistiken? Haben Personen mit Status "Mitglied" in 2013 tatsächliche Wanderfahrten absolviert?
Gruß,
Nicolas
Ja, es haben einige mit Status "Mitglied" an relevanten Wanderfahrten teilgenommen.
Das merkwürdige ist, dass die Statistikart DRV-Fahrtenabzeichen funktioniert. Mehrere mit Status "Mitglied" haben ein Fahrtenabzeichen erreicht. Die dazugehörigen Wanderfahrten werden richtig aufgelistet. Auch eine Kilometerliste mit Filter Status "Mitglied" lässt sich erzeugen. In der Liste werden die WaFa-Kilometer ausgewiesen.
Eigentlich müssten zumindest diese Fahrten in der DRV-Wanderruderstatistik enthalten sein.
Gruß
Jan
Das merkwürdige ist, dass die Statistikart DRV-Fahrtenabzeichen funktioniert. Mehrere mit Status "Mitglied" haben ein Fahrtenabzeichen erreicht. Die dazugehörigen Wanderfahrten werden richtig aufgelistet. Auch eine Kilometerliste mit Filter Status "Mitglied" lässt sich erzeugen. In der Liste werden die WaFa-Kilometer ausgewiesen.
Eigentlich müssten zumindest diese Fahrten in der DRV-Wanderruderstatistik enthalten sein.
Gruß
Jan
-
Stefan Schmidt
Da ich z.Zt. auch versuche, die Statistiken Wanderfahrt und Fahrtenabzeichen zur Info zu drucken, hab ich es auch geschafft, keine Anzeige zu bekommen. Ausgabe als Intern(einfach) bleibt bei mir auch leer. Intern funktioniert. Spiel mal da rum.
Stefan
Stefan