Statistik DRV-Fahrtenwettbewerb: keine Wafa Tage (Jugend 3d)

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hartmut
Statistik DRV-Fahrtenwettbewerb: keine Wafa Tage (Jugend 3d)

Beitrag von Hartmut » Do 26. Sep 2013, 16:26

Für ein paar Jugendliche, die über eine Woche auswärts gerudert haben, möchte ich dies als Wafa-Tage eintragen. Fahrtenart "Wanderfahrt" werden diese Km auch in der entsprechenden Spalte einer einfachen Km-Liste angezeigt.

In der Statistik-Ausgabe "DRV-Fahrtenabzeichen" aber steht da weiterhin "0/3 Wafa-Tage". Auch die Zuordnung einer "Fahrtengruppe" mit dedizierter Angabe des Zeitraums, der Anzahl der Rudertage und der Km ändert daran nichts.

---

Nachtrag: hab's hinbekommen. Beim Querlesen im Forum fand ich die Bemerkung, dass eine Fahrt auch ein "bis-Datum" haben kann. Hey, das habe ich noch nie bemerkt, den kleinen Knopf dann aber entdeckt :-) Nun werden zwar 2 Rudertage mehr angezeigt, da in dem Zeitraum von...bis an 2 Tagen nicht gerudert wurde, aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung? [Nachtrag 2: mit Zuordnung einer Fahrtgruppe stimmt dann auch das]

Auch wenn das im Moment nicht das Problem ist bzw. war, aber wie müsste man für Jugendliche denn einzelne Tage als Wafa-Tage erfassen? Bei Erwachsenen genügt ja die Klassifizierung als "Wanderfahrt", bei den Jugendlichen aber nicht.

nick

Re: Statistik DRV-Fahrtenwettbewerb: keine Wafa Tage (Jugend

Beitrag von nick » Do 3. Okt 2013, 07:03

Hallo Hartmut,

du kannst die einzelnen Tage als einzelne Einträge erfassen (jeweils mit ihrem jeweiligen Datum und ohne Enddatum), und anschließend diese Einträge einer Fahrtgruppe zuordnen und als Wanderfahrt markieren. So ist für efa klar, daß es sich bei der Fahrt um eine mehrtägige Wanderfahrt, verteilt auf mehrere einzelne Tage handelt.

Gruß,
Nicolas

Antworten