Bootsreservierungen als HTML-Ausgabe

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Bootsreservierungen als HTML-Ausgabe

Beitrag von LutzR » So 15. Sep 2013, 22:04

Lieber Nick,
ich möchte nochmals das Thema Bootsreservierungen aufnehmen. Dabei geht es mir aktuell nicht um die alten Datensätze sondern nochmal um eine vergleichbare Datenausgabe für Internetseiten. So, wie wir Fahrtenwettbewerbe, Kilometerstatistiken und vieles mehr jetzt auch für unsere Mitglieder im Netz publizieren können, fehlen eigentlich nur noch die Informationen über reservierte Boote. Wir hatten das Thema schon mal angesprochen, doch wäre dies wohl nicht ohne gewissen Programmieraufwand mit EFA21 einzurichten. Wäre schön, wenn Du dieses Thema in naher Zukunft aufgreifen könntest. Für alle, die die Funktion Bootsreservierungen nutzen und die Informationen für ihre Mitglieder im Internet publizieren, ist das bestimmt eine hilfreiche Ergänzung.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dies in einer Statistik zu integrieren um diese dann entsprechend als HTML-Datei ausgeben zu können.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Re: Bootsreservierungen als HTML-Ausgabe

Beitrag von nick » Di 24. Sep 2013, 02:18

Hallo Lutz,

danke für die Erinnerung! ;) Ich hab's nicht vergessen, nur muß ich mich auch um meinen Zweitjob neben efa kümmern und bin bisher nicht dazu gekommen. Steht aber recht weit oben auf der Liste - nur noch etwas Geduld bitte!

Gruß,
Nicolas

LutzR

Beitrag von LutzR » Mo 18. Nov 2013, 16:24

Lieber Nick,
danke für den Versuch der Umsetzung in EFA 2.11. Leider ist da noch ein kleiner Bug:
ScreenShot348.jpg
ScreenShot348.jpg (32.37 KiB) 7844 mal betrachtet
Es ist nicht möglich die Ausgabefelder zu definieren. Wenn ich vorher aber in der Registerkarte STATISTIK die Statistikart BOOTSRESERVIERUNGEN auf BOOTSSTATUS und dann wieder auf BOOTSRESERVIERUNGEN setze, geht es einmalig. Ich bekomme die Ausgabefelder "Name, Bootstyp, reserviert von, reserviert bis, reserviert für, Grund". Sowie ich aber wieder auf BEARBEITEN gehe um z.B. zu versuchen nach Datum (eigentlich hätte ich hier reserviert von erwartet) zu sortieren, ist alles wieder weg. Allerdings sehe ich auch, dass das Fenster Berechnung ebenfalls leer ist, wenn Weitere mal Werte anzeigen. Hier ist Dir irgendetwas "verlorengegangen".

Bitte mal prüfen und bitte auch die Sortierung nach Datum zulassen.

Besten Dank
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Beitrag von nick » Fr 22. Nov 2013, 11:02

Hallo Lutz,

danke für den Hinweis. Sollte jetzt in 2.1.1_02 beides funktionieren.

Gruß,
Nicolas

LutzR

Beitrag von LutzR » Mo 25. Nov 2013, 09:37

Wunderbar,
jetzt konnte ich die Informationen auf unserer Homepage einbinden:
ScreenShot350.jpg
Ausschnitt unserer Homepage
ScreenShot350.jpg (158.2 KiB) 7777 mal betrachtet
Beste Grüße
Lutz