Hallo,
über Zufall fand ich die Option, die Farbpunkte bei den Booten farbvariabel darzustellen. Je nach Zuweisung von Gruppen mit unterschiedlichen Farben zu dem Boot, wird der Farbkreise angepaßt (bei zwei Gruppen zur Hälfte andersfarbig, bei drei Gruppen je ein Farb-Viertel).
Hier im Forum tummeln sich wenige, aber kompetente Nutzer von efa (Ruderer, Paddler). Von ganzen Testteams, bis hin zu Raspberry PI Experten. Einige Aspkete, die öfters angefragt wurden sind in die FAQ eingeflossen. Ander Aspekte finden sich im Forum oder auch nicht.
Bei einer anderen open source Veranstaltung kam folgender guter Satz: " Software ohne Dokumentation ist entweder absolut selbsterklärend oder weitestgehend nutzlos."
Weder Nicolas, noch wir Admins (bzw. Verantwortliche für efa in dem jeweiligen Verein) haben genug Zeit für ein gutes Benutzerhandbuch. Bis auf Nicolas kennen wir auch nicht jede Finesse von efa, oder nutzen diese.
Was haltet ihr davon, ein Online Handbuch (sog. efa Community Documentation) gemeinsam zu erstellen?
Benutzerdoku als MediaWiki ?
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Re: Benutzerdoku als MediaWiki ?
Hallo mizoko,
auch wenn sich sonst dazu noch niemand geäußert hat...
Ich finde die Idee toll, und bin dir sehr dankbar für diese Anregung! Heute hatte ich endlich mal Zeit und habe ein efa Doku-Wiki aufgesetzt (und mit der wenigen, von mir bisher erstellten Dokumentation befüllt). Ich würde mich sehr freuen, wenn sich aus dem Kreis der erfahrenen efa-Nutzer einige Freiwillige finden würden, die nach und nach die Dokumentation ergänzen und verbessern würden!
Viele Grüße,
Nick
auch wenn sich sonst dazu noch niemand geäußert hat...
Viele Grüße,
Nick