Zusammenfügen von Personen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
thoemeli

Zusammenfügen von Personen

Beitrag von thoemeli » Di 12. Mär 2013, 22:46

Hallo Nick,

in der FAQ "Sollten Personen/Boote/Ziele vollständig gelöscht werden?" steht, dass doppelte Einträge über die Funktion Zusammenfügen zu einer Person zusammengefügt werden können. Wo finde ich diese Funktion in efa?
Falls versehentlich eine Person doppelt in der Personenliste erfaßt wurde, sollte der Doppeleintrag keinesfalls gelöscht werden (mit keiner der beiden oben genannten Optionen), sondern stattdessen diese beiden Einträge über die Funktion Zusammenfügen zu einer Person zusammengefügt werden. Nur so werden eventuell Fahrtenbucheinträge beider Personen anschließend derselben Person zugeordnet.

iww-martin
Re: Zusammenfügen von Personen

Beitrag von iww-martin » Mi 13. Mär 2013, 10:05

Hallo thoemeli,

im Admin-Modus gibt es im Personenstamm auf dem ersten Fenster mit der Auswahlliste einen Knopf "Zusammenfügen".
Ich verwende efa 2.0.7_17...

Die Funktion habe ich bisher noch nicht gebraucht und kann Dir dazu nichts aus eigener Erfahrung berichten...

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

thoemeli

Re: Zusammenfügen von Personen

Beitrag von thoemeli » Mi 13. Mär 2013, 19:50

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tip. Ich hatte tatsächlich noch 2.0.4 installiert aber nach dem Upgrade ist diese Funktion nun da und funktioniert perfekt.

Viele Grüsse,
Thoemeli

Antworten