Ich habe in den letzten 3 Tagen auf EFA2 umgestellt. Auf dem Bootshausrechner ist es nicht ganz so schlimm wenn nicht alle kleinen Einstellungen und verschiedenen Statistiken erscheinen. Aber hier zu Hause brauche ich schon ein paar feste Sachen.
Ich bin der Meinung das die Statistikeinstellungen für den DRV und die veschiedenen Landesverbände bei EFA1 integriert waren. Ist das jetzt in EFA2 auch so und ich finde die einfach nur nicht? Dieser Beitrag (viewtopic.php?f=9&t=311) ist nicht ganz die Erklärung für die Frage. Bei EFA1 gab es unter Ausgabe/ Statistiken & Meldedateien den Button Wettbewerbe. Ich meine diese waren damals vorgegeben, denn ich habe die definitiv nicht gespeichert. Berlin und Meck-Pom sind da in EFA1 mit aufgeführt und die interessieren mich ja eigentlich nicht so sehr. Also gehe ich davon aus das die vorgegeben waren
Dann wollte ich das den Meldungen noch mal durchspielen, also WRW des DRW und Wanderruderstatstik. Das konnte ich auch nicht finden. Ich bin der Meinung das ich jeden Button getestet habe. Aber es ist mir weder gelungen eine Meldadatei zu erstellen, geschweige denn diese an den DRV zu senden. Denn dafür habe ich auch den Button Administration/elektronische Wettbewerbsmeldung noch nicht gefunden
Dann habe ich gleich noch eine Frage zur Datensicherung.
Da mein Bootshausrechner der ist auf den alle Eintragungen gemacht werden, ich zu Hause auf dem Rechner am Ende aber alles sichere und auch von hier die Auswertungen mache, stellt sich mir die Frage nach der Datensicherung. Internet am Bootshaus gibt es nicht, ist auch nicht vorgesehen. Bisher habe ich immer nur den Ordner DATEN über Datensicherung auf meinen USB-Stick gezogen. Welche Daten muß ich in EFA2 sichern? Reicht es wenn ich Projekt SVKL sichere? Oder muß ich in die Backupdatei mit Explorer und da andere Daten sichern?
Entschuldige bitte das ich wahrscheinlich solche NOOB Fragen stelle, denn bei fast allen anderen scheint das alles glasklar zu sein. Ich habe aber keine Erklärung zu meinen Fragen gefunden