Bootsstatus bearbeiten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bootsstatus bearbeiten

Beitrag von LutzR » Di 1. Jan 2013, 22:52

Lieber Nick,
da wir eine Reihe von Admins mit geteilten Aufgaben neben dem zentralen EFA-Team haben, ist aufgefallen, dass bei der Bearbeitung des Bootsstatus nur das Feld Basis-Status angezeigt wird. Da wir mit dem Status auch darauf hinweisen wollen, dass ein Boot aktuell ggf. in einem anderen Verein lagert oder zur Reparatur ist, wäre es hilfreich, wenn das Feld Bemerkungen nicht nur über den Expertenmodus angezeigt wird:
ScreenShot204.jpg
ScreenShot204.jpg (69.63 KiB) 4086 mal betrachtet
Dabei wäre auch zu prüfen, ob es möglich ist den Expertenmodus als Admin für andere definierte Admins zu sperren. Noch haben wir hierzu keine Funktion gefunden.

Besten Dank
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Bootsstatus bearbeiten

Beitrag von nick » Di 1. Jan 2013, 23:30

Hallo Lutz,

das Bemerkungsfeld wird in 2.0.7_03 ein "normales" Feld sein. Änderungen dort werden jedoch u.U. von efa überschrieben, wenn efa den Status des Boots ändert. Ich glaube, das war der Grund, warum ich das Feld in den Expertenmodus gepackt hatte. Bitte schreib jetzt keine Fehlermeldung, wenn deine Bemerkung von efa überschrieben wird! ;)

Dafür den Zugriff auf den Expertenmodus von Admin-Rechten abhängig zu machen sehe ich zur Zeit keine Veranlassung.

Gruß,
Nicolas

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bootsstatus bearbeiten

Beitrag von LutzR » Di 1. Jan 2013, 23:42

Danke Nick!
Na ja, aktuell schreiben andere Fehler unter Fehler, die wirklich keine sind ...

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten