Vereinsarbeitsbuch im Bootshaus
Verfasst: So 29. Mär 2015, 19:35
Hallo Nick, hallo Velten,
wir nutzen efa2 nun schon seit 2014 und kommen sehr gut damit klar.
Das auch die Arbeitsstunden erfasst werden können finden wir eine sehr gute Erweiterung.
Bisher hatten wir zur Abrechnung immer ein „Papierarbeitsstundenbuch“ wo sich jeder selber eingetragen hat und am Ende eines Jahres die geleisteten Stunden zusammen gerechnet werden, um dann eventuell nicht erbrachte Stunden den Mitgliedern in Rechnung zu stellen.
Seit Herbst haben wir den Punkt Vereinsarbeit in efa2 aktiviert und die Mitglieder tragen sich nun dort selber ein.
Einige Mitglieder neigen aber dazu Arbeitsstunden sehr weit zurück nachzutragen oder Ihre geleistete Arbeit manchmal etwas hoch aufzurunden.
Wer z.B. im Dezember seine Arbeitsstunden einträgt mit dem Datum vom September dessen Stunden erscheinen dann in der Auflistung auch in September.
Bei längeren Zeiträumen ist dies dann nicht immer ganz nachvollziehbar ob diese Stunden wirklich geleistet wurden.
Schön wäre es wenn es eine Funktion (einen Button oder ähnliches) für den Administrator geben würde, um die durch Mitglieder eingetragene Arbeitsstunden zu bestätigen und diese Stunden dann erst in der Auswertung berücksichtigt werden.
Vielleicht lässt sich so eine Funktion in der Zukunft einmal umsetzen.
Viel Grüße
Falk
wir nutzen efa2 nun schon seit 2014 und kommen sehr gut damit klar.
Das auch die Arbeitsstunden erfasst werden können finden wir eine sehr gute Erweiterung.
Bisher hatten wir zur Abrechnung immer ein „Papierarbeitsstundenbuch“ wo sich jeder selber eingetragen hat und am Ende eines Jahres die geleisteten Stunden zusammen gerechnet werden, um dann eventuell nicht erbrachte Stunden den Mitgliedern in Rechnung zu stellen.
Seit Herbst haben wir den Punkt Vereinsarbeit in efa2 aktiviert und die Mitglieder tragen sich nun dort selber ein.
Einige Mitglieder neigen aber dazu Arbeitsstunden sehr weit zurück nachzutragen oder Ihre geleistete Arbeit manchmal etwas hoch aufzurunden.
Wer z.B. im Dezember seine Arbeitsstunden einträgt mit dem Datum vom September dessen Stunden erscheinen dann in der Auflistung auch in September.
Bei längeren Zeiträumen ist dies dann nicht immer ganz nachvollziehbar ob diese Stunden wirklich geleistet wurden.
Schön wäre es wenn es eine Funktion (einen Button oder ähnliches) für den Administrator geben würde, um die durch Mitglieder eingetragene Arbeitsstunden zu bestätigen und diese Stunden dann erst in der Auswertung berücksichtigt werden.
Vielleicht lässt sich so eine Funktion in der Zukunft einmal umsetzen.
Viel Grüße
Falk