Seite 1 von 1
Liste verbotener Namen, Hinweis bei abgekürzten Namen
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 01:42
von RuderMarkus
Hi Nick,
im letzten Jahr sind mir viele dämliche Einträge untergekommen. Von Comic-Figuren bis zu hier nicht näher zu nennenden Begriffen war leider alles dabei.
Daher wäre evtl eine Liste nicht erlaubter Namen, bei denen dann ggf. ein Hinweis aufgeht "Dies ist kein valider Name" wünschenswert.
Auch ein Hinweis, wenn Namen abgekürzt oder nur Vor- oder Nachname eingetragen werden, wäre hilfreich, um die Auswertung am Jahresende zu erleichtern und zu beschleunigen.
Danke und Gruß
Markus
Re: Liste verbotener Namen, Hinweis bei abgekürzten Namen
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 06:33
von nick
Hallo Markus,
der zweite Punkt läßt sich leicht realisieren, darauf kann ich in Zukunft prüfen (zumindest ob zwei Buchstabenfolgen mit Leerzeichen oder Komma dazwischen eingegeben wurden).
Eine Blacklist läßt sich natürlich ebenfalls implementieren, aber glaubst du das hätte Erfolg? Werden denn dieselben Spaßnahmen mehrfach vergeben? Und würde der Benutzer, der Donald Duck einträgt, im Falle daß der auf der Blacklist steht, eben Daniel Düsentrieb hinschreiben? Wenn du den dann nächste Woche auf die Liste setzt, wird Dagobert Duck draus... die Blacklist ist vielleicht sogar noch ein zusätzlicher Antrieb für den Spaßvogel, sich jede Woche neue Namen auszudenken.

Oder andersrum gefragt: Handelt es sich bei diesen Personen um Gäste, die ihren Namen nicht preisgeben wollen? Oder um Mitglieder? Wenn jemand einen unsinnigen oder falschen Namen eintragen will, kann efa ihn daran nie hindern, es sei denn du unterbindest das Eintragen von unbekannten Namen vollständig.
Gruß,
Nicolas
Re: Liste verbotener Namen, Hinweis bei abgekürzten Namen
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 10:46
von RuderMarkus
Hi Nick,
es waren "Wiederholungstäter", die in der gleichen Kombi eingetragen wurden.
Da die Kandidaten die "guten" Rennboote fahren nehme ich an, dass es Mitglieder sind. Es könnten auch die Spitznamen sein, wobei ich keinen dieser Spitznamen gern hätte

Unbekannte Ruderer zu verbieten ist nicht zielführend.
Da die Einträge eh direkt gelöscht werden bei der Auswertung, wäre eine Sperrliste nur eine Nice-to-have Sache.
Allerdings bringt das grad die Frage auf, ob efa auch Warnungen ausgeben kann, wenn jemand mit einem Ruderverbot belegt wird. Das wäre dann auch eine Black-List
Die Prüfung auf volle Namen wäre schön.
Gruß
Markus