Seite 1 von 1

Wetterdaten werden nicht angezeigt

Verfasst: Mi 13. Apr 2022, 12:52
von Oberwarnow
Beim EFA2 wird bei uns der Sonnenauf- u. Sonnenuntergang angezeigt, aber mit der Anzeige der Wetterdaten klappt es nicht mehr. Alle Versuche halfen nicht. Da kommt die Meldung: "[13.04.2022 12:48:01] - efaBths - 07860 - WARNING - WRN015 - Wetterdaten konnten nicht geladen werden: no data received from https://weather-ydn-yql.media.yahoo.com ... 689776&u=c".
Wer kann mir bitte einen guten Tipp für die Beseitigung des Fehlers geben?
Viele Grüße udn vielen Dank im Voraus!
R. Köhler

Re: Wetterdaten werden nicht angezeigt

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 18:58
von Oberwarnow
Ich habe noch eine Ergänzung zur Fehlermeldung: Bei "Logdatei" habe ich gefunden, dass die Fehlermeldung seit der Meldung "Online-Update auf Version 2.3.0_14 erfolgreich abgeschlossen" kommt. Daher funktioniert die Anzeige der Wetterdaten nicht mehr seit dem 06.12.2021. Da ich zu Hause über EFA-Basis das Programm öffne und im Bootshaus bisher der PC nicht am Internet angeschlossen war, war mir bisher die fehlende Wetterdatenanzeige nicht aufgefallen.
R. Köhler

Re: Wetterdaten werden nicht angezeigt

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 19:35
von mizoko
Wenn du die Suche nutzt, wirst du feststellen, dass Thema ist nicht neu.
Vielleicht hilft dir die Lösung vom Martin.
viewtopic.php?f=9&t=1327&p=5022&hilit=Wetterdaten#p5022

Ansonsten sind Wetter-APP auf dem Smartphone wesentlich detaillierter. Uns reicht der Sonnenauf- und Sonnenuntergang.