Seite 1 von 1

efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 09:22
von iww-martin
Hallo Nick,

ist es möglich, zu den efaCLI Optionen auch den Import von Fahrtenbucheinträgen hinzuzufügen?

Danke und viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 10:13
von MichaB
Das wäre klasse.
Bei uns habe ich mir zwar einen Workaround geschaffen, aber wenn ich es automatisieren könnte via CLI wie die Reservierungen, würde es einiges einfacher machen.

Momentan wird bei uns, sofern jemand im internen Bereich unserer Website eine Fahrt anlegt, in eine XML-Datei auf unserem Webserver geschrieben. Um 20Uhr läuft ein Cronjob auf unserem Raspberry, der guckt, ob in der XML-Datei Daten liegen. Wenn dem so ist, wird mir eine Mail geschickt und eine neue XML-Datei auf unserem Webserver geschrieben.

Ich weiß durch die Mail, dass ich neue Fahrten importieren muss, öffne efa mit efaRemote ins Bootshaus und importiere die XML-Datei.

Aber automatisiert um 20Uhr wäre es natürlich schöner. Ich bin manchmal auch im Urlaub :D

Re: efaCLI - Import von Fahrtenbucheinträgen?

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 16:23
von iww-martin
Hallo Nick,

...ist das möglich?

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.