Seite 1 von 1

Kommando vom "Spezial-Button" wird nicht ausgeführt

Verfasst: So 6. Jan 2019, 18:36
von mechanical_man
Hallo,

ich habe eine Python-Anwendung geschrieben, die ich mit Klick auf den Spezial-Button ausführen möchte. Leider funktioniert das nicht und ich finde keine Ursache.

Als Befehl soll ausgeführt werden:
/usr/bin/python3 /home/efa/efaCockpit/main.py


Aus der Kommandozeile ist das kein Problem. Aus efa heraus passiert nichts. Woran kann das liegen?

Falls Interesse besteht: Ich habe ein "Cockpit" gebaut, das Informationen zu Pegel, Abfluss und Temperatur anzeigt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (168.3 KiB) 3877 mal betrachtet

Re: Kommando vom "Spezial-Button" wird nicht ausgeführt

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 17:45
von Stefan Schmidt
efa führt nichts so einfach aus, das zuständige Programm muss mit gestartet werden.
Im Komandbutton hat die Anzeige eines pdf bei mir auch nur so funktioniert:
"C:/Program Files (x86)/Adobe/AcrobatReaderDC/Reader/AcroRd32.exe" "C:/Programme/efa_allgemein/Beschreibung/efa_2_im_RVE_V1.pdf"
die Hochkommas wegen den Leerstellen, könnten im 2. Teil weggelassen werden.
Windows will eigentlich backslashes im Pfad. Hier kann man nur / schreiben also austauschen!
Bei Dir könnte"C:/.../Phyton.exe" "C:/.../usr/bin/python3/home/efa/efaCockpit/main.py" funktioneren, wobei für /.../ der Pfad ab Laufwerk ergänzt werden muss.