Felder für neue Personen
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 12:14
Bei uns ist eine große Liste von Mitgliedern und Gastruderern bei Installation des Programms geladen worden.
Die Liste wird in der Praxis v.a. im kommenden Sommer auch von Nicht-Administratoren erweitert werden müssen (das haben wir in der Konfiguration zugelassen), da durch das Schülerrudern starke Bewegungen auftreten werden.
Den Namen der Schule haben wir im Fedl STATUS gespeichert, also wo auch Senior, Junior etc. gespeichert sind.
Dies Feld wird leider nicht angezeigt, wenn durch Nicht-Admins ein neuer Ruderer angelegt wird - die Liste endet nach wenigen Feldern.
Die Liste der zulässigen Werte des Feldes STATUS läßt sich ja erweitern, und das haben wir getan, das läßt sich für den Admin auch pflegen - aber nicht in der Praxis am Bootshaus.
Kann man die angezeigte Liste der Felder bei der Neuanlage von Personen erweitern oder ändern? Wie? Gibt es dazu ein Template o.ä.?
Die Liste wird in der Praxis v.a. im kommenden Sommer auch von Nicht-Administratoren erweitert werden müssen (das haben wir in der Konfiguration zugelassen), da durch das Schülerrudern starke Bewegungen auftreten werden.
Den Namen der Schule haben wir im Fedl STATUS gespeichert, also wo auch Senior, Junior etc. gespeichert sind.
Dies Feld wird leider nicht angezeigt, wenn durch Nicht-Admins ein neuer Ruderer angelegt wird - die Liste endet nach wenigen Feldern.
Die Liste der zulässigen Werte des Feldes STATUS läßt sich ja erweitern, und das haben wir getan, das läßt sich für den Admin auch pflegen - aber nicht in der Praxis am Bootshaus.
Kann man die angezeigte Liste der Felder bei der Neuanlage von Personen erweitern oder ändern? Wie? Gibt es dazu ein Template o.ä.?