Seite 1 von 1

Import Mitgliederdaten

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:27
von schnellgruen
Gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Datei zu importieren, um die Mitgliederliste des Clubs nicht händisch eingeben zu müssen?

Re: Import Mitgliederdaten

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:32
von nick
Ja, Daten aus Excel können mit dem Tool eddi, welches Teil von efa ist, importiert werden. Eine Beschreibung gibt es hier in der efa-Dokumentation.

Gruß,
Nicolas

Re: Import Mitgliederdaten

Verfasst: Do 18. Nov 2010, 13:16
von schnellgruen
ich habe nun die mitgliederdaten via csv-datei und datenlisten-importeur eingelesen. leider kann ich nun die mitgliederdaten weder in der bootshaus- noch in der basis-version aufrufen, d.h. es sind keine mitglieder ersichtlich. das vorgehen habe ich mittles hilfe-beschreibung befolgt.

was mache ich falsch?

danke im voraus,
lukas

Re: Import Mitgliederdaten

Verfasst: Fr 19. Nov 2010, 10:15
von nick
Hallo Lukas,

beim importieren der Liste erstellt eddi eine neue Datei mit der Endung .efbm, die die efa-Mitgliederliste enthält. Du kannst dann in efa für jedes Fahrtenbuch eine Mitgliederliste auswählen, indem Du im Fahrtenbuch-Vollzugriff Modus im Menü Administration den Punkt Fahrtenbuch - Einstellungen zum Fahrtenbuch auswählst und dort die zuvor importierte Mitgliederliste auswählst.

Gruß,
Nicolas