Seite 1 von 1

Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:11
von mizoko
Hallo nick,
wenn unter Boot ein Standardziel ausgewählt wird, dann ist die Darstellung dort korrekt. Wenn nun in efa-Basis oder efa-Bootshaus das Boot ausgewählt wird, dann erscheint anstatt der Zielvorgabe nun die DB-ID. Natürlich kann diese mit dem reellen Ziel überschrieben werden, aber das versteht der User nicht. Somit ist die Vorauswahl der Ziele z.Z. nicht nutzbar.
Aufgefallen (efa 2.0.0._04 unte rwin7 und efaLife).

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Verfasst: So 18. Mär 2012, 04:57
von nick
Hallo MIzoko,

ooops, wie ist das denn passiert?! Wenn ich mir das so anschaue, dann hat das eigentlich in efa2 noch nie funktionieren können... habe ich das nie getestet?!

Na egal, danke für den Hinweis! Ich hab's jetzt in 2.0.0_05 korrigiert.

Gruß,
Nicolas

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Verfasst: So 18. Mär 2012, 14:07
von mizoko
Hallo nick,
ok, Fehlermeldung kann geschlossen werden, da nun das Ziel korrekt übernommen wird in der 2.0.0_05.

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Verfasst: So 18. Mär 2012, 14:50
von mizoko
Hallo nick,
ich weiß nicht, ob das ein Fehlverhalten ist, aber wenn ein Ziel vorgegeben ist (wir hier mit Version 2.0.0_05 nun nutzbar) wird die KM-Angabe des Zieles nicht übernommen, wenn der Eintrag vom Admin via efa-Basis oder efa-Bootshaus->Fahrtenbuch eingetragen wird. Unter der Funktion 'Nachtrag' über die efa-Bootshaus Oberfläche erfolgt nach Sprung des Cursors die KM-Angabe des vorausgewählten Zieles.

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Verfasst: So 18. Mär 2012, 18:29
von nick
Stimmt, die Kilometer sollten sofort erscheinen!

Fixed in 2.0.0_06.

Danke & Gruß,
Nicolas