Seite 1 von 1

Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Verfasst: So 8. Mai 2016, 16:12
von anton
Hallo,

wie komme ich an den öffentlichen DRV-Schlüssel "drv06.cert" für efa im Bootshaus (kein Internetzugang)?

Für das Jahr 2015 habe ich erstmals über EFA online gemeldet.
Das hat auch alles sehr gut geklappt.
Um die Fahrtenabzeichen im Bootshaus (kein Internetzugang) zu bestätigen benötige ich neben der Bestätigungsdatei nach meiner Kenntnis den öffentlichen DRV-Schlüssel "drv06.cert".
Diese ist auf "http://efa.rudern.de/drv/pubkey.html" nicht enthalten. Dort geht es nur bis DRV04. Dieser funktioniert leider nicht für die Fahrtenabzeichen 2015.
Die Bestätigung zu Hause übers Internet klappt problemlos.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Anton

Re: Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:11
von nick
Hallo Anton,

irgendwie war von http://efa.rudern.de/drv/pubkey.html der Link zum key drv06 verschwunden... jetzt ist er wieder da. Du kannst dir unter dieser Adresse jetzt den Key herunterladen.

Gruß,
Nick

Re: Fahrtenabzeichen, öffentlicher Schlüssel "drv06"

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:49
von anton
Hallo Nick,
hat alles geklappt. Auch im Bootshaus sind die Fahrtenhefte jetzt gültig.
Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Anton