Seite 1 von 1

Kilometernachtrag

Verfasst: So 1. Sep 2013, 19:26
von Ruderfan
Wir haben seit Mai efa-live (Version 2.1.0) im Bootshaus. Einige Personen rudern regelmäßig Tagesfahrten (mehr als 30 KM) bei anderen Vereinen und tragen diese als "Kilometernachtrag" im elektronischen Fahrtenbuch ein.
Leider werden diese Kilometer nicht als Wanderfahrtenkilometer für das Fahrtenabzeichen gewählt.
Wäre es nicht möglich diese Kilometer automatisch wie auch Einträge unter "normale Fahrt" bzw. "Wanderfahrt" als Wanderfahrtenkilometer zu berücksichtigen?

Liebe Grüße aus Bad Honnef
Martina

Re: Kilometernachtrag

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 07:40
von nick
Hallo Martina,

die Fahrtart "Kilometernachtrag" ist in efa genau dafür gedacht, solche Nachträge nicht als Wanderfahrt-Kilometer zu berücksichtigen, z.B. wenn es sich bei den nachgetragenen Kilometern um die Daten mehrerer Fahrten geht (5 Rudertage in einem Gastverein; ein zweiwöchiges Trainingslager in Sabaudia, usw). Wenn ein Ruderer eine einzelne Fahrt in einem Gastverein nachtragen möchte, sollte dafür die Fahrtart "normale Fahrt" (oder "Training", ...) benutzt werden, wie auch bei Eintragungen direkt in efa.

Gruß,
Nicolas