Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
mizoko
Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?

Beitrag von mizoko » Fr 30. Mai 2014, 14:55

Hallo,
Frage an die anderen Nutzer: könnt ihr unter efaBase und Windows 7 den Menüpunkt "Vereinsarbeitsbücher" aufrufen? Bei mir passiert nichts, egal, ob eine Datei schon hinterlegt ist oder nicht. Anders sieht es unter efaBths aus. Da klappt alles. Test mit 2.2.0_01 und 2.2.0_02.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Stefan Schmidt

Re: Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 30. Mai 2014, 16:18

Geht bei mir auch nicht unter Win XP. Da scheint ein anderer Fehler vorzuliegen.
Aber braucht man efabase eigentlich noch? Wo ist der Unterschied zu efaBths im Admin-Modus (mit hinterlegtem batch: öffne Admin ohne Passwort-eingabe) .
Stefan

electria

Beitrag von electria » Fr 30. Mai 2014, 22:35

Brauchen ist immer so eine Sache. Benutze efaBase im Vorstandszimmer über Remote-Zugriff um das Fahrtenbuch zu kontrollieren. Der Vorteil dabei ist für mich die extra Einstellungmöglichkeit der Gewässer, diese werden nur dann dort angezeigt und nicht am allgemeinen Rechner. Somit kann ich einfach bei den Wanderfahrten die Gewässer dazuschreiben ohne extra umzuschalten, weil dauernd an ist bei uns nicht gewünscht. Aber auch von zu Hause über einen ssh-tunnel benutze ich eigentlich nur efaBase, weil das komplette Fenster von efaBths mir einfach am Laptop zu groß ist.

Grüßle Ralf

Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt » Sa 31. Mai 2014, 10:52

An das kleinere Bild auf Tablets,(hab keinen) hab ich nicht gedacht. Da macht das pflegen dieser Variante auch Sinn.
Stefan

nick

Beitrag von nick » Mo 2. Jun 2014, 03:39

Hallo mizoko,

vielen Dank für den Hinweis. In Version 2.2.0_03 läßt sich jetzt auch in efa-Basis ein Vereinsarbeitsbuch auswählen und administrieren.

Gruß,
Nick

mizoko

Beitrag von mizoko » Di 3. Jun 2014, 00:30

Hallo nick,
danke. Ich lass aber erstmal die Finger von dieser Funktion, da der Fehler von Lutz viewtopic.php?f=15&t=775 ebenfalls bei mir unter Windows 7 auftrat.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

LutzR

Beitrag von LutzR » Mi 4. Jun 2014, 22:56

Das Startproblem sollte jetzt eigentlich mit Version 2.2.04 gelöst sein. Zumindest habe ich es an keinem Rechner mehr feststellen können (Win XP 32bit, Win 7 64bit, Win 81 64bit).

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten