Fahrtziel nicht als Pflichteingabe

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
nilpfu

Fahrtziel nicht als Pflichteingabe

Beitrag von nilpfu » Mo 20. Jan 2014, 20:47

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei im Bootshaus von efa1 auf efa2 umzusteigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in efa2 beim Beenden einer Fahrt immer ein Fahrtziel angeben muss. Lässt man das Feld leer, gibt efa entsprechend eine Fehlermeldung aus. Da wir aber auf einem See rudern, benötigen wir diese Angabe normalerweise nicht. Kann ich efa2 so konfigurieren, dass das Ziel nicht zwingend angegeben werden muss. Zumindest bisher habe ich dafür keine Option gefunden.

VIelen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Nils

electria
Re: Fahrtziel nicht als Pflichteingabe

Beitrag von electria » Mo 20. Jan 2014, 21:14

Hi,

ausschalten kann man es nicht. Brauchen auch 99% der Vereine nicht.

Aber was du machen kannst, was nach meiner Meinung das beste wäre, ist ein Ziel mit z.B. Seerunde mit dem Gewässer, die Distanz leer lassen. Als nächstes zu den Booten und den Bearbeitungsassisten auf machen und als Suche Name ungleich "" und das Feld Standard-Ziel ersetzen mit "Seerunde". Dann musst du nur noch in der config einstellen, dass das Eingabefeld Ziel übersprungen wird. Fertig. Wäre das eine alternative für euch?

Grüßle
Ralf

nilpfu

Re: Fahrtziel nicht als Pflichteingabe

Beitrag von nilpfu » Sa 8. Feb 2014, 19:24

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort, die wunderbar funktioniert und auch schnell eingebaut ist.

Viele Grüße
Nils

Antworten