Hallo Nutzer, hallo Nick,
wir haben 2 Fahrtenbücher eins im Bootshaus noch mit dem alten efa. In Köln Fühlingen Regattastrecke noch Papierbuch. Unsere Trainerin nimmt sich dann während der Ausbildung schon mal ihren Mac Mini mit und gibt in Freizeiten die Daten in das neue efa ein. Im alten efa konnte sie als Standart Training eingeben.Im neuen efa ist zwar auch eine Standarteingebung Trainining o.a. möglich, aber sie sagt es springt immer wieder auf normal zurück wenn sie es nachsehen will.
Weiter wie bekommen wir das Buch aus Fühlingen Ende des Jahres zu unserem Projekt Bootshaus. Beim alten efa haben wir ja das Fühlingen
Buch importiert, dann wurde ein Buchstabe angehängt oder ab FB Nr. 1234 weitergezählt. Falls wir im Bootshaus umstellen, wie bekomme ich die Daten nach Hause auf den PC? Ist das nur per Internet möglich? Ich hoffe ja das unsere Spezialisten das mit dem Remote hinbekommen.Ich habe da keine Ahnung und möchte auch nicht an meinem Rooter zu Hause etwas umstellen,da ich da keine Erfahrung habe. Ich bekomme auch das Vereinslogo nicht in die Bootshausversion.
Grüße
rthcrudern
efa 2
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Re: efa 2
Hallo,
lass mich deine verschiedenen Fragen mal in Einzelteile zerpfluecken...
Gruss,
Nick
lass mich deine verschiedenen Fragen mal in Einzelteile zerpfluecken...
Am 28.2.2013 endet der Support fuer efa1...rthcrudern hat geschrieben:wir haben 2 Fahrtenbücher eins im Bootshaus noch mit dem alten efa.
Ich weiss nicht genau, was damit gemeint ist. Standard-Fahrtarten werden fuer Boote in der Bootsverwaltung auf der Registerkarte "Benutzung" eingestellt. Wenn dort "Training" ausgewaehlt ist, wird fuer alle neuen Fahrten mit diesen Booten die Fahrtart "Training" automatisch ausgewaehlt.rthcrudern hat geschrieben:In Köln Fühlingen Regattastrecke noch Papierbuch. Unsere Trainerin nimmt sich dann während der Ausbildung schon mal ihren Mac Mini mit und gibt in Freizeiten die Daten in das neue efa ein. Im alten efa konnte sie als Standart Training eingeben.Im neuen efa ist zwar auch eine Standarteingebung Trainining o.a. möglich, aber sie sagt es springt immer wieder auf normal zurück wenn sie es nachsehen will.
Zum Einsatz von efa in zwei Bootshauesern, siehe bitte diesen Eintrag in der FAQ.rthcrudern hat geschrieben:Weiter wie bekommen wir das Buch aus Fühlingen Ende des Jahres zu unserem Projekt Bootshaus. Beim alten efa haben wir ja das Fühlingen
Buch importiert, dann wurde ein Buchstabe angehängt oder ab FB Nr. 1234 weitergezählt.
Nein. Die einfachste Moeglichkeit ist im Admin-Modus ueber den Menuepunkt "Backups" eine Sicherung des aktuellen Projekts auf einem USB-Stick zu erzeugen, und diese Sicherung anschliessend zu Hause ebenfalls ueber den Menuepunkt "Backups" wiederherzustellen.rthcrudern hat geschrieben:Falls wir im Bootshaus umstellen, wie bekomme ich die Daten nach Hause auf den PC? Ist das nur per Internet möglich?
Dieses kannst du in efa2 in der Konfiguration unter "efa-Bootshaus - Erscheinungsbild" auswaehlen.rthcrudern hat geschrieben:Ich bekomme auch das Vereinslogo nicht in die Bootshausversion.
Gruss,
Nick