efa2 - Wechsel Personenstatus

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
muewa

efa2 - Wechsel Personenstatus

Beitrag von muewa » Mi 30. Jan 2013, 15:05

Hallo aus Köln,

eine Frage zum Status einer Person:

Ein Mitglied gelangt durch seinen 60. Geburtstag in einen neuen Status (z.B. von "Herren" in "Senior"). Muss man solche Statusänderungen manuell einpflegen oder werden die Personen automatisch in die entsprechende Altersgruppe verschoben ?

Ein manuelles Ändern des Geburtsdatums eines Test-Mitglieds hat auch einen "alten Mann" als "Juniorin" durchgehen lassen ;-)

Udo

nick

Re: efa2 - Wechsel Personenstatus

Beitrag von nick » Sa 2. Feb 2013, 18:49

Hallo Udo,

efa hat (derzeit) kein Wissen darüber, mit welchen Bedingungen (z.B. Alter) ein bestimmter Status verbunden ist, und kann daher auch Statuständerungen nicht automatisch durchführen. Wenn du einen ganzen Rutsch von Mitgliedern einen neuen Status geben willst, kannst du das über den Bearbeitungs-Assistenten in der Personenverwaltung tun: Z.B: "alle Personen mit Jahrgang 1994 und Status Junior zu Status Senior".

Gruß,
Nicolas

muewa

Re: efa2 - Wechsel Personenstatus

Beitrag von muewa » So 3. Feb 2013, 08:41

Hallo Nicolas,

lieben Dank ... das hatte ich (natürlich ;-) gesehen ...

Ich verwalte unsere Mitglieder in einer sql-Datenbank. Dort lasse ich den Status abhängig vom Geburtsjahr automatisch ändern. Wäre ja vielleicht auch was für efa ...

Gruß, Udo

Antworten