Statistiken 2020

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Statistiken 2020

Beitrag von schurri » So 2. Aug 2020, 11:34

Der DRV hat ja nun beschlossen, für den Fahrtenwettbewerb die Sollkilometer zu reduzieren. Wie wird das in efa umgesetzt? Gibt es für 2020 eine neue Version?
Dieter

thomasp
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Re: Statistiken 2020

Beitrag von thomasp » Di 4. Aug 2020, 13:54

Die Vorgaben für die Wettbewerbe sind in der (etwas schwierig zu lesenden) efa2/cfg/wettdefs.cfg definiert.

Wenn du einen Online-Update machst, wird unter anderem die efa2/cfg/wettdefs.cfg aktualisiert. Stand der Daten 19.07.2020. Wenn du dort die Angaben für" NAME=DRV Fahrtenabzeichen, GUELTIG_VON=2020" ansiehst (eher erforscht), findest du die km-Werte gegenüber 2019 halbiert.
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Statistiken 2020

Beitrag von schurri » Di 4. Aug 2020, 17:45

Jetzt habe ich die neueste Version als zip-Datei heruntergeladen und in das efa-Verzeichnis kopiert. Mir wird nun Version 2.2.2_48 angezeigt. Auch habe ich in der wettdefs.cfg nachgesehen und die Daten für 2020 mit den reduzierten Zahlen gefunden. Ich habe in den Statistiken eine solche für Fahrtenabzeichen eingerichtet. Da werden aber auch für 2020 die alten Zahlen angegeben.
Wo ist der Fehler??
Dieter

schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Statistiken 2020

Beitrag von schurri » Di 4. Aug 2020, 17:52

Nun habe ich die cfg-Dateien noch in das Verzeichnis Benutzer/User/efa2/cfg kopiert. Nun klappt es!
Ein glücklicher
Dieter

nick
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistiken 2020

Beitrag von nick » Fr 7. Aug 2020, 07:18

Hallo Dieter,

wenn Du efa ueber die Online-Update Funktion aktualisierst, landen alle Dateien an der richtigen Stelle und die neuen Wettbewerbsdefinitionen sind automatisch aktualisiert.

Gruss,
Nick

Antworten