Hallo Nick,
in meinem efa2 (neuestes update vom 03.06.14) ist die Auswertung von Ruderern, die nicht in der Liste der Personen (mit Status) geführt werden,
nicht möglich. Wenn der Status "andere" in einer Auswertung ausgewählt wird, erscheint eine leere Liste.
Ruderer, die nicht in der Personenliste des aktuellen Fahrtenbuches als gültig enthalten sind,
können somit nicht erfaßt werden (der Haken "Gäste und andere zusammenfassen" ist nicht aktiviert).
Unbekannte Ruderer erscheinen lediglich beim Korrekturassistenten mit einem rotem Feld daneben
oder in der Liste "Fahrtenbuch" als Teilnehmer.
Zusätzlich:
Im Korrekturassistenten ermittelte Namen können nur übernommen (korrigiert) werden,
wenn Sie entweder im aktuellen Fahrtenbuch enthalten sind,
schon mal enthalten waren (zu Zeit nicht gültig) oder
gelöscht wurden (nicht endgültig gelöscht).
Sie können aber in dieser Prozedur nicht zu Personen mit "grünem" Kästchen gemacht werden.
Personen, die nicht registriert und mit einem Status belegt wurden erhalten nicht automatisch den Status "andere".
Folge: Personen ohne Status können nicht in Statistiken ausgewertet werden.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Gruß, bootswart
Statistik für unbekannte Personen, Korrekturassistent
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
-
iww-martin
Re: Statistik für unbekannte Personen, Korrekturassistent
Hallo Nick,
auch mir ist in der neusten Version im Testsystem mit einem Backup der Daten aus dem Bootshaus aufgefallen, dass bei einer Statistik Personen fehlen.
Wenn ich wie bisher das Fahrtenbuch für alle Personen als csv-Datei ausgeben lasse, fehlen die Personen, die nicht im Personenstamm stehen.
In den Filtereinstellungen sind auf allen Reitern alle Stati bzw. Möglichkeiten ausgewählt.
Es ist also kein Problem der Filtereinstellung.
Im Bootshaus auf 2.1.0 04 ist die Ausgabe der gleichen Staistik mit den gleichen Einstellungen vollständig.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
auch mir ist in der neusten Version im Testsystem mit einem Backup der Daten aus dem Bootshaus aufgefallen, dass bei einer Statistik Personen fehlen.
Wenn ich wie bisher das Fahrtenbuch für alle Personen als csv-Datei ausgeben lasse, fehlen die Personen, die nicht im Personenstamm stehen.
In den Filtereinstellungen sind auf allen Reitern alle Stati bzw. Möglichkeiten ausgewählt.
Es ist also kein Problem der Filtereinstellung.
Im Bootshaus auf 2.1.0 04 ist die Ausgabe der gleichen Staistik mit den gleichen Einstellungen vollständig.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Hallo bootswart, Martin,
autsch. Ja, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Soeben in Version 2.2.0_05 korrigiert. Auswertung von unbekannten Personen ist jetzt wieder möglich.
Die Probleme mit dem Korrekturassistenten kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mit dem Korrekturassistenten ist es sowohl möglich, unbekannte Namen im Fahrtenbuch in einen anders geschriebenen, ebenfalls unbekannten Namen zu korrigieren, als auch diese in einen bekannten Namen zu korrigieren.
Danke für die Fehlermeldung,
Nick
autsch. Ja, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Soeben in Version 2.2.0_05 korrigiert. Auswertung von unbekannten Personen ist jetzt wieder möglich.
Die Probleme mit dem Korrekturassistenten kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mit dem Korrekturassistenten ist es sowohl möglich, unbekannte Namen im Fahrtenbuch in einen anders geschriebenen, ebenfalls unbekannten Namen zu korrigieren, als auch diese in einen bekannten Namen zu korrigieren.
Danke für die Fehlermeldung,
Nick
-
iww-martin
Hallo Nick,
vielen Dank für die schnelle Lösung!
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V
vielen Dank für die schnelle Lösung!
Viele Grüße