Hallo Nick,
gibt es eine Möglichkeit im normalen Fahrtenbuch, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, die Gesamtruderkilometer der Manschaft einer Fahrt anzuzeigen ?
Es gab so ein ähnliches Thema schon für die Statistik, aber die Antwort darauf führte meiner Meinung nach nicht zum Ziel.
Also ich sehe mir im laufenden EFA (efa im Bootshaus 2.1.0_05) mit dem Button "Fahrtenbuch anzeigen" das Fahrtenbuch an und erhalte rechts die Anzahl der Kilometer bis zum Fahrtziel und zurück. In dem Papierfahrtenbuch (früher -- gefühlte 100 Jahre zurück) war daneben noch eine Spalte in der die geruderten Kilometer mit der Anzahl der Ruderer multipliziert wurde (die sogenannten Mannschaftskilometer). Kannst Du so etwas (eine Spalte) für EFA einfügen ?
In Einstellungen für die Statistik, die wohl auch das Format für die Fahrtenbuchanzeige macht, ist so eine Spalte (Funktion) nicht auswählbar.
Viele Grüße vom Großen Wannsee
Ulli
Manschaftskilometer im Fahrtenbuch
Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Re: Manschaftskilometer im Fahrtenbuch
Hallo Ulli,
ja, ich kenne diese Spalte aus den Papier-Fahrtenbüchern auch noch. Warum es sie gab, ist mir allerdings schleierhaft - eventuell um dem menschlichen Auswerter der Gesamtkilometer schonmal den ersten Schritt - das Aufsummieren der Mannschaftsmitglieder - abzunehmen. Aber wozu braucht ein elektronisches Fahrtenbuch solche eine Spalte? In efa lassen sich auf vielfältigste Weise die Kilometer berechnen, und auch Mannschaftskilometer aufsummieren. Was ist die Motivation für deinen Wunsch, so eine Spalte in der Ansicht zu haben?
Gruß,
Nicolas
ja, ich kenne diese Spalte aus den Papier-Fahrtenbüchern auch noch. Warum es sie gab, ist mir allerdings schleierhaft - eventuell um dem menschlichen Auswerter der Gesamtkilometer schonmal den ersten Schritt - das Aufsummieren der Mannschaftsmitglieder - abzunehmen. Aber wozu braucht ein elektronisches Fahrtenbuch solche eine Spalte? In efa lassen sich auf vielfältigste Weise die Kilometer berechnen, und auch Mannschaftskilometer aufsummieren. Was ist die Motivation für deinen Wunsch, so eine Spalte in der Ansicht zu haben?
Gruß,
Nicolas