Statistiken "intern" nur noch im (Grafik) Modus?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
andy

Statistiken "intern" nur noch im (Grafik) Modus?

Beitrag von andy » Do 14. Feb 2013, 23:39

Hallo Nick

Seit dem Upgrade auf efa2 wird in unserem Verein vor allem das alte Statistik-Format "im Programm (Text)" vermisst.
Dort konnte man grosse Listen sehr kompakt anzeigen und, irgendwie Excel-like, auch mal nach einer anderen Spalte als vorgegeben umsortieren. Wird dieses Ausgabe Format auch in efa2 wieder kommen?

Aktuell entspricht die Ausgabeart "intern" dem alten "im Programm (Grafik)". Existiert allenfalls als Zwischenlösung eine Methode das Aussehen der Liste zu beeinflussen (kleinere Schrift und ohne Report Summary (Kopf)?

Danke und Gruss
Andy

nick

Re: Statistiken "intern" nur noch im (Grafik) Modus?

Beitrag von nick » Mo 25. Feb 2013, 01:31

Hallo Andy,

eigentlich hatte ich nicht vor, die Ausgabe im Programm (Text) aus efa1 auch in efa2 wieder bereitzustellen. Wir war gar nicht bewußt, daß die überhaupt jemand benutzt - bisher bist du der erste, der danach fragt. Ich hab's mir notiert, steht aber relativ weit unten auf meiner Liste der wichtigen Dinge. ;)

Die Schriftgröße kannst du verändern: Beim Erstellen der HTML-Statistiken generiert efa eine Datei namens efa-html-styles.css, in der CSS-Style-Definitionen für die Darstellung zu finden sind. DIese Datei wird nur einmalig generiert, kann also von dir editiert werden, z.B. um die Schriftgröße zu verringern. Ein Ausblenden des Tabellenkopfs ist jedoch nicht möglich.

Gruß,
Nicolas

nick

Re: Statistiken "intern" nur noch im (Grafik) Modus?

Beitrag von nick » Mi 17. Apr 2013, 08:40

Hallo Andy,

die einfache Tabellenausgabe als Statistikausgabe wird es im nächsten efa2-Update geben.

Gruß,
Nicolas

Antworten