Suchfunktion

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Suchfunktion

Beitrag von rthcrudern » Sa 18. Jun 2016, 12:08

Hallo Nutzer,
ich habe versucht über die Suchfunktion nach Datum etliche Fahrten zu finden. Folgende Vorgehensweise: im Fahrtzenbuch oben rechts die Lupe angeklickt, das Fenster alle Sucdfunktionen öffnet sich, nur Datum anklicken und suchen klappt nicht. Bei Namen, Booten, lfd, Nr usw. klappt es nur nicht beim Datum. Mache ich da etwas falsch?
Grüße
RTHCRUDERN

bigmirror
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 15:32

Re: Suchfunktion

Beitrag von bigmirror » So 19. Jun 2016, 09:37

Hallo,

ich habe das eben mal bei mir ausprobiert. Zuerst hat die Suche nach Datum auch nicht funktioniert. Dann habe ich einmal mit aktiviertem "exakte Übereinstimmung" gesucht und danach hat es dann sowohl mit als auch ohne Haken funktioniert.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir

Gruß
Sascha
Weisenauer Ruderverein 1913 e.V. / WRV 1913 e.V.

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Suchfunktion

Beitrag von rthcrudern » Di 5. Jul 2016, 10:46

Hallo Sascha habe es auch af Deine Art versucht klappt aber nicht
RTHCrudern

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von iww-martin » Do 7. Jul 2016, 12:49

Hallo,

ich habe es eben unter Windows 7 mit efa Version 2.2.2_09 wie von RTHCRudern beschrieben ausprobiert:

Admin-Modus > Fahrtenbuch > Lupe > keine > [x] Datum ...dann Datum in der Form TT.MM.JJJJ eingeben und "Suchen".

Ob nur das Datum ausgewählt ist oder alle Attribute, ob exakte Übereinstimmung oder nicht: die Suche nach einem Datum funktioniert in allen Fällen ohne Probleme.

Welche efa-Versionen habt Ihr?

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Suchfunktion

Beitrag von rthcrudern » Di 12. Jul 2016, 10:03

hallo
habe eben so wie Martin beschrieben Windows 10 die Suchfunktion Datum probiert klappt nicht.
Wir haben auch die neueste Version von eFa
GrüßeHF
RTHC rudern

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Suchfunktion

Beitrag von rthcrudern » Di 12. Jul 2016, 10:10

Hallo Martin,
es war mein Fehler habe in der Suchfunktion beim Datum nicht die 0 z,Bsp. 2.3.2016 02.03.2016 davor gesetzt.
Grüße
RTHCrudern

Antworten