weiterer zusammenfassbarer Status möglich?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
SusuK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:36

weiterer zusammenfassbarer Status möglich?

Beitrag von SusuK » Di 3. Mai 2016, 19:57

Hallo Nick,
zuerst einmal ein Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz mit efa! Auch in DK benutzen wir in den Rudervereinen der deutschen Minderheit efa2.
Für den Einsatz bei uns in Sonderburg (v 2.1.1_04) habe ich jetzt mal eine Frage:
Besteht die Möglichkeit, analog zu "Gäste" und "andere" weitere Status zu definieren, die ich zusammengefasst ausweisen lassen kann? (In welcher Datei wird das definiert oder habe ich eine Möglichkeit oder eine Info im Forum übersehen?)
Hintergrund der Frage: wir haben z.B. Schulrudern und Firmenrudern und es besteht der Wunsch, diese Einträge ebenfalls wahlweise (wie Gäste und andere) als zusammengefasste Positionen am Ende der km-Liste aufführen zu können, damit die Gesamt-Liste übersichtlicher bleibt, aber diese Personen auch einzeln auswerten zu können oder ggf. als Mitglieder aufzunehmen. Die Möglichkeit, das über separate Statistiken zu regeln und die Personen z.B. statusmäßig einfach unter "andere" laufen zu lassen, ist bekannt, mein diesbezüglicher Vorschlag entspricht aber nicht dem gewünschten Output.
Danke im Voraus und viele Grüße!
Susanne
Deutscher Ruderverein "Germania" Sonderburg
(DK)

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: weiterer zusammenfassbarer Status möglich?

Beitrag von Stefan Schmidt » Mi 4. Mai 2016, 09:10

Admin- Konfiguration- Expertenmodus- Bezeichnungen- Status
Dort Deine speziellen Bezeichnungen ergänzen. Dann den Mitgliedern zuweisen ....
die Statistik entsprechend anpassen.
Stefan

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: weiterer zusammenfassbarer Status möglich?

Beitrag von iww-martin » Mi 4. Mai 2016, 09:42

Hallo Susanne!

Du kannst Dir im Admin-Modus "Gruppen" erstellen. Im Personenstamm ordnest Du eine Person auf dem Reiter "Gruppen" den zuvor eingericheten Gruppen zu.
Alternativ kannst Du unter "Gruppen" einer Gruppe Personen hinzufügen oder entfernen.

Für die einzelnen Gruppen kannst Du getrennte Statistiken anbieten.

Die richtest Du in der Statistik auf dem Reiter "Filter" / "Individuell" ein.
Entweder Du gibst im Feld "nur Gruppe" eine bestimmte Gruppe vor oder Du wählt "Gruppe interaktiv abfragen".
Im zweiten Fall steht Dir beim Aufruf der Statistik eine Auswahlliste zur Verfügung, um eine gewünschte Gruppe auszuwählen.

So kannst Du getrennte "Kilometerlisten" für die Vereinsmitglieder, die Ruderer einer Firma, Schule, Trainingsgruppe, Mannschaft, ... zeigen.

Wir nutzen diese Möglichkeiten, um neben einer Gesamtkilometerliste z.B. getrennte Statistiken im Kanu-Wanderfahrerwettbewerb für Erwachsene und Kinder / Jugendliche zu zeigen.

Wenn Personen mit dem Status "Gast" geeigneten Gruppen zugeordnet sind, kann Deine Gesamtkilometerliste über den Status die Zusammenfassung zeigen, eine Gruppenstatistik die Details.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

SusuK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:36

Re: weiterer zusammenfassbarer Status möglich?

Beitrag von SusuK » Sa 1. Okt 2016, 14:04

Noch spätes Danke von mir - hatte irgendwie vergessen, den Post abzuschicken :-)
Susanne
Deutscher Ruderverein "Germania" Sonderburg
(DK)

Antworten