Fahrtenbuch anzeigen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:29

Fahrtenbuch anzeigen

Beitrag von Andreas » So 24. Apr 2016, 17:28

Lieber Nicolas, liebe efa2-Gemeinde,

auf die ganz große Gefahr hin, dass dieses Thema irgendwann und irgendwo schon einmal besprochen wurde, möchte ich folgenden Sachverhalt darstellen sowie zwei Frage stellen und diese konstruktiv verstanden wissen:

Man kann in der Maske von efa-Bootshaus den Button Fahrtenbuch anzeigen anklicken. Es fällt unseren Mitgliedern jedoch immer wieder auf (und deshalb sprechen sie mich an), dass sich in Wirklichkeit nur die letzten 100 Fahrten anzeigen lassen, nicht aber das ganze Fahrtenbuch des laufenden Kalenderjahres. Bei allen grandiosen Möglichkeiten, die uns efa gebracht hat (worüber ich mehr als froh bin!), gibt es hier aus Sicht des "normalen Users" eine Einschränkung gegenüber dem ungeliebten Papierfahrtenbuch. In diesem konnte man immerhin zurückblättern, auch über die letzten 100 Fahrten hinaus.

Die Frage an Nicolas: Ist die Möglichkeit der Anzeige aller Fahrtenbucheinträge eines laufenden Jahres bei Dir schon auf der Agenda?
Die Frage an euch User: Besteht aus eurer Sicht der Bedarf, an diesem eingeschränkten Anzeigefenster etwas zu ändern?

Bin sehr auf euer Feedback gespannt.
Mit allerbesten Rudergrüßen
Andreas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Fahrtenbuch anzeigen

Beitrag von iww-martin » So 24. Apr 2016, 21:00

Hallo Andreas,

beim "Fahrtenbuch anzeigen" kann man die Zahl der anzuzeigenden Einträge setzen und so auch ein paar mehr Einträge als die vorgegebenen 100 anzeigen lassen. Es sind aber - wie schon von Dir festgestellt - die letzten x Einträge. Das ist mehr eine Übersicht, um kurz noch einmal einen Bick auf die eben gemachten Einträge zu werfen.

Um ein Vereinsfahrtenbuch eines Jahres - bzw. im Kanusport eines Wertungszeitraums - zu erstellen, kannst Du eine öffentliche Statistik vom Typ "Fahrtenbuch" erstellen. Neben einem Vereinsfahrtennuch mit allen Einträgen, kannst Du Fahrtenbücher für bestimmte Gruppe (Erwachsene / Jugendliche / ...), Fahrtarten (Wanderfahrten / Drachenboottraining / ...), Bootstypen, Zeiträume und sogar persönliche Fahrtenücher für einzelne Ruderer / Paddler erstellen. Dazu gibt man seinen Namen ein und efa zeigt einem sein Fahrtenbuch.

Die Möglichkeiten sind bei den Statistiken so vielfältig, dass die Übersicht "Fahrtenbuch anzeigen" aus meiner Sicht nicht verändert zu werden braucht.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten