Neuen efa-Arbeitsplatz einrichten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
1884BRG
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Apr 2012, 18:21

Neuen efa-Arbeitsplatz einrichten

Beitrag von 1884BRG » So 26. Jul 2015, 11:36

efa 2.2.1_14; Windows Vista-home

Neuen efa-Arbeitsplatz einrichten

Hallo Nicolas,

In meinem Ruderverein (Berliner Ruder-Gesellschaft e.V.) bin ich der Einzige, der das System efa benutzt und mit Daten aktualisiert. Mein Arbeitsplatz ist zu Hause weit weg vom Verein. Leider kann ich die Dateneingabe in Kürze nicht mehr fortführen.
Ein Sportkamerad würde an meiner Stelle die Dateneingabe von seiner Wohnung aus weiter fortführen und meinen Aufgabenbereich voll übernehmen. Was muss der Kamerad tun und beachten, um das Programm auf seinen PC zu laden und die Arbeit mit efa danach in vollem Umfang erledigen zu können. Gibt es für die Neueinrichtung eine Anleitung bzw. wo kann man sich informieren?

Gruß
Horst Hannemann

nick
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Neuen efa-Arbeitsplatz einrichten

Beitrag von nick » Sa 1. Aug 2015, 00:58

Hallo Horst,

die efa kann hier heruntergelanden werden. Installation und Einrichtung von efa ist hier beschrieben.

Nach der erfolgreichen Installation von efa kann der Kamerad ein Backup deines efa-Projekts einspielen, um deine Daten vollstaending zu uebernehmen. Hierzu erstellst du in efa ein eine Datensicherung deines Fahrtenbuch-Projekts und schickst ihm diese als email zu, oder kopierst sie auf einem USB Stick. Er kann dann ueber die Datensicherungs-Funktion von efa dieses Backup wiederherstellen.

Um die manuelle Eingabe von Fahrten zu Hause zu umgehen, koenntet ihr auch efa direkt auf einem Computer im Bootshaus installieren. Mit efaLive ist das sehr elegant und einfach.

Gruss,
Nick

Antworten