Kirchboot anzeigen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kirchboot anzeigen

Beitrag von LutzR » Mi 27. Mai 2015, 08:40

Lieber Nick,
unser Kirchboot wird leider für die Mitglieder noch unter dem Bootstyp "Andere" angezeigt. Wäre es möglich so ein Boot ebenfalls (bspw. als Kirchboot) in der Auswahlliste anzeigen zu lassen? Wir haben das Kirchboot als Typ mit 14 Plätzen erfasst. Als Boot selber konnten wir dort Kirchboot auswählen. In der Bootsauswahlliste zur Erfassung von Fahrten bleibt das Boot anstelle unter "Kirchboot" aber unter "Andere" zu finden.

Besten Dank
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Kirchboot anzeigen

Beitrag von nick » Mo 29. Jun 2015, 04:59

Hallo Lutz,

hmm, eigentlich ungern. Aber ich habe mir das mal angeschaut. So trivial wie's klingt ist es nicht, aber da ich schon eine gute halbe Stunde jetzt damit verbracht habe, habe ich dir eine Lösung gebaut: In der efa-Konfiguration mußt du im Expertenmodus unter "efaBootshaus - Erscheinungsbild" die Option "andere Boote in Bootslisten individuell gruppieren" aktivieren. Dann werden alle Boote mit einer anderen Sitzzahl als 1,2,3,4,5,6,8 entsprechend ihres Bootstype gruppiert und aufgelistet.

Die Option wird im nächsten Update drin sein.

Gruß,
Nick

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kirchboot anzeigen

Beitrag von LutzR » Di 21. Jul 2015, 21:49

Sorry für Deine Mühen - aber trotzdem DANKE !!
Funktioniert wunderbar.

Gruß
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten