Wunsch: Grenze auf Fahrt / nicht verfügbar verschiebbar

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
thomasp
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Wunsch: Grenze auf Fahrt / nicht verfügbar verschiebbar

Beitrag von thomasp » Sa 18. Apr 2015, 19:18

Es wäre schön, wenn man per Konfiguration die Aufteilung des Platzes rechts zwischen "Boote auf Fahrt" und "nicht verfügbare Boote" verschieben könnte, z.B. per Prozentangabe (etwa "60% für Boote auf Fahrt"). Gefunden habe ich aber keine Einstellung dazu.

Während wir "Boote auf Fahrt" kaum ausfüllen können, muss bei den "nicht verfügbaren Booten" öfter gescrollt werden (die Standardanzeige schafft da nur 3 Boote).
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

thomasp
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Feld "nicht verfügbare Boote" zu klein

Beitrag von thomasp » Mo 13. Jul 2015, 00:04

Ich frische das einmal auf, in der Hoffnung, doch noch einen Tipp zu bekommen.

Wie aus beigefügtem Bild zu sehen, ist das Feld für die nicht verfügbaren Boote sehr klein - bei 1380x1000 Gesamtwindow ist gerade mal 2,5cm hoch - was schon bei 3 Booten Scrollen erzwingt. Die Höhe wird nicht von der Schriftgröße (12pt, 18pt, ...) oder dem Look&Feel (Metal, Nimbus, ...) beeinflusst. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, mit der ich das ändern kann (weder im Konfig Menu noch in den XML-Dateien).
EFA 2.2.1_11 auf Raspberry Pi 2 und 24" Bildschirm, unter Raspbian mit Openbox Window Manager. Arbeitskopie auf Windows ist genauso.
Dateianhänge
efa221-rechteSpalte-s.jpg
efa221-rechteSpalte-s.jpg (75.04 KiB) 3801 mal betrachtet
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

nick
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wunsch: Grenze auf Fahrt / nicht verfügbar verschiebbar

Beitrag von nick » Mo 13. Jul 2015, 05:12

Hallo Thomas,

ich habe die Größe der Liste jetzt in Version 2.2.1_15 konfigurierbar gemacht. Die Option versteckt sich in der Konfiguration im Expertenmodus unter efa-Bootshaus - Erscheinungsbild - Listengröße 'nicht verfügbare Boote'. Der angegebene Wert ist nicht in Prozent, sondern in Pixeln. Standardmäßig ist die Liste 100 Pixel hoch. Wenn du den Wert etwa auf 200 setzt, verdoppelt sich die Größe. Erlaubte Werte liegen zwischen 100 und 600. Eine Änderung wird erst nach einem Neustart von efa aktiv. Da ich davon ausgehe, daß dies eine selten benötigte Funktion ist, habe ich auf elegante oder intuitive Benutzung wenig Wert gelegt... bitte entschuldige die etwas unelegante Konfiguration.

Gruß,
Nick

thomasp
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Fleckeby, S-H
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Grenze auf Fahrt / nicht verfügbar verschiebbar

Beitrag von thomasp » Mo 16. Nov 2015, 22:17

Hallo Nick,

ich habe noch versäumt, mich zu bedanken - funktioniert bestens. Die Einstellmöglichkeit ist auch völlig ausreichend und elegant genug. Wer das Problem ebenso hat, sollte die Einstellung spätestens über die Forumssuche finden.

Gruß
Thomas
Thomas
DRC Domschulruderclub Schleswig
efa2 auf Raspberry Pi 2/3 - Raspbian - Openbox

Antworten