Anzahl der Fahrtenabzeichen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Anzahl der Fahrtenabzeichen

Beitrag von rthcrudern » Di 24. Mär 2015, 12:19

Hallo Nick hallo Nutzer,
Wir haben Mitglieder, die in noch einem anderen Verein Vollmitglied sind.Diese Mitglieder melden einmal bei uns und das nächste mal bei dem anderen Verein,dann wieder bei uns.
Z. Bsp. Axel Mustermann hat bei uns 2012 15 Fahrtenabz. 2013 bei dem anderen Verein 1 Fahrtenabz. 2014 wieder bei uns, da taucht aber auch nur 1 Fahrtenabzeichen auf. Wenn das Mitglied 2015 wieder bei dem anderen Verein meldet, käme wieder 1 Fahrtenabz. Genau hätte das Mitglied aber einschl 2014 insgesamt 17 Fahrtenabzeichen.Wie kann man das so machen daß dieses Mitglied keine 2 Fahrtenhefte führen muß.
Gibt es die Möglichkeit.
Grüße
rthcrudern

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Anzahl der Fahrtenabzeichen

Beitrag von nick » Do 9. Apr 2015, 07:28

Hallo,

am einfachsten wäre es wohl, wenn sich das Mitglied für einen Verein entscheiden würde, und nur über diesen Verein meldet.

Die einzige Alternative ist sonst, daß das Mitglied sein elektronisches Fahrtenbuch vom Vorjahr in Verein A vor der Meldung im folgenden Jahr zum Verein B trägt und dort in efa einspielt, so daß Verein B das elektronische Fahrtenheft aus Verein A (für dieses Mitglied) hat. Dann kann Verein B mit den korrekten Daten melden.

Gruß,
Nick

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Fahrtenabzeichen

Beitrag von electria » Do 9. Apr 2015, 08:20

Hi,

was mir dazu gerade noch einfällt, man sollte bevor man bei einem anderen Verein meldet die entsprechende Person im Fahrtenabzeichen exportieren und im neuen importieren. Dadurch übernimmt man die DRV-Nummer der entsprechenden Person und diese hat dann auch die entsprechenden Abzeichen und Kilometer. Wie es Nachträglich geht, keine Ahnung. Eventuell einmal viewtopic.php?t=515 lesen.

Für Kilometer von einem Verein in den anderen übertragen würde ich eine "zusammengesetzte Fahrt" über das ganze Jahr machen mit einem Vermerk als Bemerkung. Wenn Wanderruderkilometer fehlen, nicht einfach auch doppelt eintragen, weil sonst die Wanderruderstatistik verfälscht wird. Alternativ einfach die entsprechende Person von den Meldungen in diesem Jahr ausschließen. (Oder man kann auch das Fahrtenbuch mit Filter der entsprechenden Person exportieren und im anderen Verein importieren.) Und das alles nur für das eine Fahrtenabzeichen? Das ganze kann so kompliziert werden um alles zu beachten....

Grüßle
Ralf

rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

Re: Anzahl der Fahrtenabzeichen

Beitrag von rthcrudern » Mi 22. Apr 2015, 14:48

Hallo Nick, hallo Nutzer,
um auf unsere Frage zurück zu kommen, wir sind mit dem Erwerber übereingekommen,daß er in Zukunft nur bei uns melden will.Wie aktualisiere ich jetzt die Fahrtenabzeichen? hauptsächlich interisieren abe die gesamtkm.Der Erwerber müßte wie sein Bruder 18 FA haben.

Ich habe die Daten aus 2014 angehängt
Grüße
rthcrudern
HFM
Dateianhänge
heinsberg.JPG
heinsberg.JPG (81.99 KiB) 6845 mal betrachtet

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Anzahl der Fahrtenabzeichen

Beitrag von nick » Mo 4. Mai 2015, 00:24

Hallo HFM,

du kannst die Anzahl der Fahrtenabzeichen nur korrigieren, indem du für das nächste Jahr eine korrigierte Meldung (ohne das bisherige elektronische Fahrtenheft) einschickst - siehe hier.

Gruß,
Nick

Antworten