Differenzierung überschneidener Wettbewerbe

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Differenzierung überschneidener Wettbewerbe

Beitrag von LutzR » Di 3. Feb 2015, 09:11

Lieber Nick,
wir schon wieder ...

Dir ist ja bekannt, dass es in Berlin Jahreswettbewerbe gibt, wie z.B. den DRV Wettbewerb und den Blauen Wimpel. Diese gehen über ein ganzes Jahr. Nun hat Berlin aber noch Sommer- und Winterwettbewerbe. Der Winterwettbewerb läuft im Herbst/Winter und überschneidet die Jahresgrenze.

Es gibt nun Neumitglieder, die bspw. im November eintreten und ihren Winterwettbewerb bei uns erfüllen wollen. Allerdings dürfen ihre Kilometerleistungen für den DRV Wettbewerb und Blauen Wimpel dieses Jahres eben nicht gewertet werden da sie diese noch im anderen Verein erfüllen (macht ja auch Sinn, da es sich nur um wenige Monate handelt). Aktuell ist es mit EFA nicht möglich das widerum in den Statistiken zu Wettbewerben zu differenzieren. Entweder erscheinen diese Personen in allen Wettbewerben oder eben in keinem Wettbewerb. Für die Meldungen ist das kein Problem, da man bspw. einen Gültigkeitszeitraum Nov/Dez definieren kann und besagte/s Mitglied/er vor den Meldungen mal so oder so einstellen kann.

Wie gesagt, es wäre wieder eine Frage, ob dies für Statistiken einstellbar wäre um solche Wettbewerbe auch richtig anzeigen zu können. Sorry, dass wir hier immer solche Anfragen stellen, aber für uns sind eben auch die Onlinestatistiken rund um unsere Sportart Rudern wichtiger als einige Ergänzungen, die EFA im Moment noch anbietet. Vielleicht gibt es ja dazu trotzdem mal ein paar Ideen (überings die neulich gestellte Anfrage im Forum nach Vergleichbarkeiten der Vorjahre - was EFA1 wohl konnte - wäre durchaus auch eine für uns interessante Option).

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten