Standards aus Bearbeitungsassistent sichern

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Standards aus Bearbeitungsassistent sichern

Beitrag von LutzR » Fr 30. Jan 2015, 00:16

Lieber Nick,
besteht eigentlich eine Möglichkeit in EFA2 dass man häufiger genutzte Einstellungen mit dem Bearbeitungsassistenten irgendwo als Standardschalter für seine Admins mit beschränkten Rechten zu speichern?
ScreenShot149.jpg
Beispiel des jährlichen Statuswechsel (JUGEND - ERWACHSEN)
ScreenShot149.jpg (87.04 KiB) 3897 mal betrachtet
Dies ist ein Beispiel, welches wir jedes Jahr nutzen. Denkbar sind auch andere Standards.

Anmerkung: Der in diesem Beispiel genutzte Jahreswechsel sollte vielleicht sogar als Standard zum Fahrtenbuchwechsel in EFA integriert werden.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Standards aus Bearbeitungsassistent sichern

Beitrag von nick » Mo 2. Feb 2015, 06:57

Hi Lutz,

hmm... die Möglichkeit besteht derzeit nicht. Auch wenn es prinzipiell denkbar wäre ist der Implementierungsaufwand vermutlich größer als 450 x 10 x 15 Sekunden (450 Vereine, die über die nächsten 10 Jahre jeweils 15 Sekunden investieren, um diese Einstellungen jedes Jahr erneut vorzunehmen).

Gruß,
Nick

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Standards aus Bearbeitungsassistent sichern

Beitrag von LutzR » Mo 2. Feb 2015, 16:10

Lieber Nick,
der Wechsel von JUGEND auf ERWACHSEN war auch nur ein Beispiel mit der Idee, dass vielleicht mit dem Fahrtenbuchwechsel mal zu verschmelzen. Eigentlich müsste dabei nur das Jahr abgefragt werden und der Status entsprechend angepasst werden. Ich stimme Dir aber zu, dass es vermutlich schwierig ist, die bei verschiedenen Installationen zu vereinheitlichen (teilweise differenter Status, teilweise fehlende Jahrgangsangaben und was sonst noch).

Daher wäre eben mal zu prüfen, ob es grundsätzlich möglich wäre eine häufiger genutzte Bearbeitung speichern zu können (sprich die Parametereinstellungen; vielleicht vergleichbar mit den Statistiken).

Beste Grüße
Potsdamer Ruder Club-Germania

Antworten