Kilometer aus Fahrtenbuch fehlen in Kilometerliste Person

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
RVH1898
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:59

Kilometer aus Fahrtenbuch fehlen in Kilometerliste Person

Beitrag von RVH1898 » Di 2. Sep 2014, 04:19

Eine Kilometerliste für eine Person zeigt mir 320 geruderte Kilometer. Lasse ich mir alle Einträge aus dem Fahrtenbuch für diese Person anzeigen, werden 388 Kilometer addiert. Die Filter der Statistik "Kilometerliste" habe ich geprüft: es werden keine Fahrtarten, Boote, ... ausgeschlossen.
Ich habe im Fahrtenbuch testweise den Bootsnamen geändert. Dann tauchten die Kilometer in der Liste auf. Die Lücke der Kilometer korrespondiert aber nicht mit den geruderten Kilometern in diesem Boot.
Ich habe den Eindruck, es hat mit dem bestimmten Boot zu tun. Betrifft aber nicht alle Kilometer die mit dem Boot gerudert wurden. Eine Kilometerdifferenz betrifft aber mehrere Personen die auch mit diesem Boot gerudert sind. Am Boot selbst erkenne ich aber keine Besonderheiten (Verfügbarkeit, Status, Gültigkeit ....) Einige Kilometer scheinen ja auch gezählt zu werden.
Ich erkenne kein Schema.

Woran kann das noch liegen? Merci für erhellende Antwort

RVH1898
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:59

Re: Kilometer aus Fahrtenbuch fehlen in Kilometerliste Perso

Beitrag von RVH1898 » Sa 20. Sep 2014, 10:27

Habe den Fehler nun endlich gefunden: Die betroffenen Boote hatten im Bootstyp den Eintrag "unbekannt". Diesen Eintrag habe ich aber erst nach CSV-Export der Boote gesehen. Editierte ich das Boot in efa, war "andere" als Bootstyp eingetragen. Erst als ich in efa das Boot bearbeitete und einen anderen Bootstyp wählte, wurde der neu gewählte Bootstyp für das Boot übernommen. Danach habe ich den Bootstyp wieder in "andere" geändert. Nun greift auch der Filter für die Statistiken wieder.

Antworten