Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Preis.

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Preis.

Beitrag von Stefan Schmidt » Do 24. Jul 2014, 15:53

In der aktuellen Statistik für 2013 ist unser Verein mit 44 aktiven Ruderern, die 73 "Teilnehmer" gestellt haben, aufgeführt. Stammt aus der WF-Meldung für 2013 aus efa, dieses Frühjahr.
Jetzt wurde ich angesprochen, dass ich zu wenige "Aktive" gemeldet habe, denn Im Verein rudern doch mehr aktiv. Ruderstatistik 2013 hat auch 182 Einträge.
Mir wurde ein Beschluss (siehe Anlage) über den Wanderruderpreis 2014 zugeschickt, in dem jeder Ruderer ab einem Ruder-km aufwärts als Aktiv gilt.
Ich vermute bis 2013 gilt das wie efa das auch erfasst und gemeldet hat, und ab 2014 gilt die neue beschlossene Regelung.
Bzw. was soll ich denn jetzt den Statistik-Fans verkünden?
Stefan
Dateianhänge
Wanderruderpreis.zip
(44.66 KiB) 316-mal heruntergeladen

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Prei

Beitrag von nick » Fr 25. Jul 2014, 07:26

Hallo Stefan,

ist diese Regelung denn neu? Schon immer galt eine Person, die mindestens einen Kilometer gerudert hat, als aktiv...

Wie lautet der Name deines Vereins? (Kannst du mir auch als email an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de schicken, falls du das nicht posten möchtest.) Dann kann ich mir eure Meldung vom letzten Jahr mal anschauen. Ansonten müßtest Du Dich ggf. an Gabi vom DRV wenden, die die Meldungen auswertet.

Gruß,
Nick

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Prei

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 25. Jul 2014, 12:25

Hallo Nick,
Mein Verein: Ruderverein Erlangen, DRV-MNr: 11104
Zusätzlich hab ich Dir noch was per E-Mail geschickt.
Stefan

Ente- Gabi
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Prei

Beitrag von Ente- Gabi » Fr 19. Sep 2014, 13:16

Hallo Stefan,

ich bin Gabriela Brahm und im Ausschuß Wanderrudern für die Wettbewerbe zuständig.

Die Regelung mit den aktiven RuderernInnen gibt es seit 2008, da einige Vereine die Mitgliederzahlen, die vorher zur Ermittlung des Winauer Preises gebraucht wurden, manipuliert haben.
Es ist auch besser die aktvien Leute aus einem Verein zu werten, denn es gibt in den Vereinen ja auch einige "Karteileichen"
Wenn ihr den Wettbewerb über efa meldet, dann erhalten wir die Anzahl der aktiven RudererInnen automatisch mit der Meldung.
Du kannst mich, bei Rückfragen, auch gern über gabriela.brahm@ruder.de kontaktieren.

Gabriela

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Aktive Ruderer in Wanderfahrtsstatistik für den DRV-Prei

Beitrag von Stefan Schmidt » Sa 20. Sep 2014, 09:56

Danke für den Hinweis, das Thema ist geklärt. Es war durch eine Einstellung "nur Wanderfahrten anzeigen" möglich, das als aktive Ruderer nur diejenigen gemeldet wurden, die an Wanderfahrten teilgenommen haben.
Uns fiel das nicht weiter auf, da wir in dem Prozedere nicht so drin stecken und wir glaubten efa macht das schon richtig.
Efa machte das schon richtig, nur darf man an den Voreinstellungen nicht drehen. Die Möglichkeit hat Nick zwischenzeitlich abgestellt.
Stefan

Antworten