efa-Version herunterladen

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Renate

efa-Version herunterladen

Beitrag von Renate » Mo 24. Mär 2014, 18:29

Wenn ich (zuhause) ein Online-Update mache, bekomme ich die Version 2.1.1_04. Lade ich mir aber die Installationsdatei für Windows über die Internetseite direkt herunter, erhalte ich nur Version 2.1.0_0. Da wir in der Bootshalle aber keinen Internet-Anschluss haben - ich aber auch da gerne die neueste Version benutzen würde -, kann ich dort auch kein Online-Update machen. Wie bekomme ich trotzdem die neueste Version auf den Bootshaus-Rechner?

Danke für die Hilfe.
Renate

iww-martin
Re: efa-Version herunterladen

Beitrag von iww-martin » Mo 24. Mär 2014, 18:47

Hallo Renate,

auch wir haben im Bootshaus keinen Internetanschluss. Ich lade deshalb zuhause das zip-Archiv herunter, packe die Dateien aus und kopiere Verzeichnisse und Dateien auf einen USB-Stick.

Vor der Installation im Bootshaus probiere ich neue Programmversionen zuhause aus.

Im Bootshaus mache ich eine vollständige Datensicherung und beende efa. Dann kopiere ich die Verzeichnisse und Dateien vom USB-Stick auf den Bootshausrechner und überschreibe dabei die Dateien der bisherigen Programmversion mit den Dateien des Updates.

Danach kann man efa - in der neuen Version - wieder starten.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Renate

Re: efa-Version herunterladen

Beitrag von Renate » Mi 26. Mär 2014, 20:44

Hallo Martin,

danke für den Tipp, es hat wunderbar funktioniert. Bisher habe ich immer die exe-Datei heruntergeladen und mittels USB-Stick dann im Bootshaus die neue Version über die alte installiert. Der Weg über die zip-Datei ist auch noch einfacher, aber als relativer Computer-Laie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu versuchen.

Nochmals vielen Dank
Renate

Antworten