Löschen eines nicht mehr benötigten Status

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

Löschen eines nicht mehr benötigten Status

Beitrag von mechanical_man » Sa 25. Jan 2014, 22:47

Hallo Nicolas,
Hallo efa-Nutzer

eine kurze Frage: Wie kann ich einen Status löschen, der nicht länger benötigt wird?
Ich habe einen Status einer Betriebssportgruppe, der 2012 zuletzt verwendet wurde. Er ist also den Versionen von Personendatensätzen zugewiesen, die damals gültig waren. Teilweise sind das heute normale Mitglieder. Löschen kann ich den Status nicht, da er eben noch früheren Versionen zugewiesen ist. Irgendwie verzwickt...

Danke und Grüße
Sönke

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Löschen eines nicht mehr benötigten Status

Beitrag von electria » Sa 25. Jan 2014, 23:13

Hi,

gar nicht. Jeder Person ist der Status als ID zugewiesen. Ohne den Status, welchen den Namen mit der ID verknüpft, könnte da gar nichts stehen, wenn man einen alten Gültigkeitsbereich anzeigen lässt. Du kannst ja den Status umbenennen in z.B. "oldStatus Betriebssportgruppe" oder so, dass das eindeutig ist, damit der nicht mehr genommen wird. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit den Gültigkeitsbereich der Person zu löschen oder einem anderen Status zu zuweisen, um dann den Status zu löschen. Ich würde es aber einfach so lassen, stört ja keinem.

Grüßle
Ralf

mechanical_man
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

Re: Löschen eines nicht mehr benötigten Status

Beitrag von mechanical_man » So 26. Jan 2014, 11:30

OK, dann weiß ich bescheid. Man müsste einen Status ausblenden können, oder eben ungültig machen. Aber umbenennen ist vorerst ja auch ok.

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße
Sönke

Antworten