Interne Schlüssel für Fahrtarten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Ruderfan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Interne Schlüssel für Fahrtarten

Beitrag von Ruderfan » Sa 21. Dez 2013, 20:17

Hallo Nick,
bei uns kam der Wunsch auf, dass die Trainingsleute auch ihre Ergo-Kilometer in efa-Bootshaus erfassen sollen.
Dies müsste eigentlich über die Auswahl "Fahrtarten" funktionieren.
Wie heißt denn der "interne Schlüssel" für Ergofahrten? Wir haben momentan nur einige Fahrtarten wie normale Fahrt, Wanderfahrt, Training (lauft als Trainingslager), Regatta und Kilometernachtrag als Optionen eingerichtet. Den Rest haben wir gelöscht.
Um die Fahrtart "Ergo" einrichten zu können, muss ich zunächst die interne Bezeichnung eingeben.

Muss ich dann auch ein "Boot" mit Namen Ergo in der Bootsliste erfassen?
Bei Probeeinträgen in efa sollte ich immer ein Boot aus der Liste auswählen.

Liebe Grüße
Martina

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Interne Schlüssel für Fahrtarten

Beitrag von electria » Sa 21. Dez 2013, 21:35

Hi,

der interne Schlüssel heißt "ERG" für das Ergo. Am besten dazu noch ein Boot mit z.B. dem Namen Ergo machen und und am dessen dort unter Benutzung als Standard-Fahrtart Ergo einstellen. Man kann ja dann auch in der Statistik auswählen, dass das in der normalen nicht angezeigt wird, sonder nur in der Ergo.

Was ich schöner finde ist über die Logkarte von Concept. Bei jedem Ergo sollte eine dabei sein und man kann damit 5 Leute loggen. Auf der Karte werden die Kilometer mit Zeiten automatisch gespeichert und man kann diese einfach am PC auswerten.

Viele Grüße
Ralf

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Interne Schlüssel für Fahrtarten

Beitrag von nick » Do 2. Jan 2014, 21:20

Hallo Martina,

genau, wie von Ralf beschrieben am besten neben der Fahrtart auch ein entsprechendes "Boot" mit Standardfahrtart "Ergo" anlegen.

Gruß,
Nicolas

Antworten