Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Hartmut
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Beitrag von Hartmut » Mi 18. Dez 2013, 22:43

Hallo Nicolas,

habe gerade mal wieder das Fahrtenbuch erfasst. In der Statistikausgabe zum DRV-Fahrtenabzeichen wird dabei unser sehr aktiver junger Kamerad Lukas Müller als "Bedingungen erfüllt" angezeigt, obwohl er keine Wanderfahrten nachgewiesen hat (stehen auch mit 0/200 im Report). Direktlink zu unserer eben aktualisierten Statistik (EFA-Report in eigene HTML-Seite eingebettet): http://ruderverein-dorsten.de/htm/km_aktuell_drv.htm

Ist da ein Fehler drin oder übersehe ich was (Wettbewerbserfüllung auch ohne Wanderfahrten?)

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Beitrag von Stefan Schmidt » Do 19. Dez 2013, 14:15

Schau mal in den Bedingungen zu den Jugendfahrtenabzeichen Punkt 2, da können auch Regatten als Wanderfahrten gewertet werden. Die km dazu sind dann vermutlich in den ges. km.
Stefan

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Beitrag von electria » Do 19. Dez 2013, 14:34

Hi,

laut Alter ist der aber ein Mann, Jugendliche sind nur bis 1995. Bei den Erwachsenen gibt es so eine Regelung nicht. Ich habe gestern auch alles mögliche ausprobiert und konnte den Fehler nicht nachstellen. Es ist aber definitiv irgendein Fehler. Vielleicht hat sich auch efa einfach einmal verschluckt.

Eine vorübergehende Lösung um die Anzeige richtig zu machen ist das man händisch in der html statt "...ok..." in ein "...nok..." ändert.

Grüßle
Ralf

Hartmut
Beiträge: 21
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Beitrag von Hartmut » Do 19. Dez 2013, 17:20

habe es gefunden, ist eine Kombination von Fehlbedienung meinerseits und Bug in EFA andererseits.

Lukas hat viele Trainingsfahrten in Dortmund gemacht und nun einen satten Sammelnachtrag (1200 km) ins Fahrtenbuch geschrieben.

Bei der Erfassung in EFA habe ich "Fahrtart: Kilometernachtrag" auswählen wollen und habe wohl in der Eile danebengeclickt und irrtümlich "JuM-Regatta" zugeordnet.

Nun ja, das sollte EFA nicht aus der Fassung bringen, denn (a) ist Lukas wie schon richtig bemerkt ein junger Erwachsener und (b) sollte auch bei den Jüngsten, wo JuM-Regatten als Ausgleich von Wafa-Tagen anrechenbar sind, nicht schon ein einziger Eintrag genügen. Es sieht wohl ganz danach aus, dass EFA bei Erwachsenen die Km mit dem falschen Wert "JuM-Regatta" wie eine Wanderfahrt behandelt, ohne diese Km jedoch als solche auszuweisen. 1200 Km Wanderfahrt hätten natürlich genügt ;-)

Nun ja, so dramatisch ist der Bug dann sicher nicht, das muss man erst einmal wie ich falsch handhaben. Ich habe das eben korrigiert und nun sieht der Report auch sauber aus.

@electria : das Nachstellen sollte auch Dir wie beschrieben gelingen, einfach mal einen Erwachsenen tausend Kilometer auf JuM-Regatta schicken :D

Danke für die Rückmeldungen und Grüße in die Runde

Hartmut

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Statistik DRV-Fahrtenabzeichen - Fehler?

Beitrag von electria » Do 19. Dez 2013, 18:24

Hi Hartmut,

so habe ich es auch hinbekommen. Du glaubst nicht wieviel ich ausprobiert habe, über Geburtsjahr im Jahr ändern und Filter und Fahrtarten ändern, aber auf die Möglichkeit bin ich nicht gekommen.

Grüßle
Ralf

Antworten