Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Beitrag von iww-martin » Mo 5. Aug 2013, 17:30

Hallo Ulzo,

immerhin kommen jetzt schon mal Ergebnisse zurück.
Wird das php-Skript auf Deinem eigenen Webserver ausgeführt?

Dann ändere mal im Skript in Zeile 57 "utf8_decode($pegelname);" in "$pegelname;".

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

ulzo
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Beitrag von ulzo » Mo 5. Aug 2013, 17:59

Hallo Martin,
Wird das php-Skript auf Deinem eigenen Webserver ausgeführt?
Ja, einem handelsüblichen Webserver.

Ich nerve ja nur äusserst ungerne (wenn ich überhaupt nerve) aber deine wohlgemeinte Änderung hatte einen Einfluß auf die Ausgabe, wenn auch einen unerwünschten:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '"' in /home/www/xxx/pegel.php on line 59
Gruß
ulzo

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Beitrag von iww-martin » Di 6. Aug 2013, 09:02

Hallo Ulzo,

die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles. Es gibt ein " zuviel...

Statt

Code: Alles auswählen

<font size="+2"><b><?php print utf8_decode($pegelname); ?></b></font><br>
sollte die Zeile so aussehen

Code: Alles auswählen

<font size="+2"><b><?php print $pegelname; ?></b></font><br>
Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

ulzo
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Beitrag von ulzo » Di 6. Aug 2013, 09:15

Hallo Martin,
die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles. Es gibt ein " zuviel...
Dir sagen die was in Bezug auf was ist faul, wo musst du was ändern. Mir leider sagen sie (noch) nicht soviel, wes wegen ich leider nachfragen muß. Danke jedenfalls für den Tipp, werde ich testen, ob die Ausgabe jetzt korrekt erfolgt.

EDIT: hat es nicht gebracht, die Änderung. Ich bin aber auf einem guten Weg, Köln stimmt jetzt. Jetzt noch prüfen ob auch aktualisiert wird und dann geht das schon.
Gruß
ulzo

ulzo
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: Optionale Anzeige des Pegelstandes (z.B. Rhein)

Beitrag von ulzo » Mo 6. Nov 2017, 15:40

Hallo,
leider funktioniert das Script jetzt plötzlich nicht mehr. Es wird eine ziemlich lange Fehlermeldung ausgegeben, die u.a. besagt, das ein Zertifikat von sun nicht vorhanden ist. Efa läuft auf einem Raspi 3 mit dem Unterbau von Kay (efalive für den Raspberry). Auf meinem Webserver aufgerufen klappt das Script einwandfrei, muss also nach meinem Dafürhalten an dem Raspbibetriebssystem liegen. Hat einer eine Idee? Habe darauf hin versucht den Raspi mit dem integrierten Updatetool upzudaten, brachte aber nix. Keine keine der vorhandenen Dateien wurde geändert bzw. aktualisiert ).
Gruß
ulzo

Antworten