Nutzung von iframe bei HTML-Popup

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Nutzung von iframe bei HTML-Popup

Beitrag von florian » Mi 26. Jun 2013, 22:07

Hallo Nick,

wir nutzen das HTML-Popup beim Meteo-Astro-Widget. Wir würden dort nun gerne die Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst integrieren. Am einfachsten wäre dies mit einem iframe oder object Tag im HTML. Dies unterstützt der HTML-Viewer in efa wohl nicht. Ist die Unterstützung von iframe/object geplant oder hast du einen anderen Vorschlag, den Inhalt einer externen Webseite zu integrieren?

Noch was: Kann es sein, dass das HTML-Widget mit Position "mitte" nur angezeigt wird, wenn das Meteo-Astro-Widget deaktiviert ist? Ich hatte jetzt das HTML-Widget darunter erwartet.

Viele Grüße
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Nutzung von iframe bei HTML-Popup

Beitrag von nick » Do 27. Jun 2013, 06:53

Hallo Florian,

die HTML-Anzeige in efa basiert auf JEditorPane und unterstützt nur HTML 3.2. Erweiterte HTML-Unterstützung liegt nicht in meiner Hand.

Für jede der fünf möglichen Widget-Positionen ist immer jeweils nur ein Widget möglich.

Gruß,
Nicolas

Antworten