kein Bootsstatus nach Import neuer Boote

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa2

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

kein Bootsstatus nach Import neuer Boote

Beitrag von florian » Mi 1. Mai 2013, 22:50

Hallo,

ich habe über die Importfunktion mit einer csv-Datei neue Boote hinzugefügt und hatte das Problem, dass sie gar keinen Bootsstatus hatten (also weder "verfügbar" noch "nicht verfügbar"). Beim Neustart von efa gab es eine Warnung, dass per Audit ein neuer Bootsstatus angelegt wurde, aber dies ist nicht passiert. Ich hatte die hier beschriebene Experten-Option (DataAuditCorrectErrors) noch nicht gesetzt. Es hätte mir viel Zeit erspart, wenn im logfile ein Hinweis darauf käme, dass tatsächlich nichts gemacht wurde bzw. diese Option (DataAuditCorrectErrors) zu aktivieren ist.

Aber sollte nicht beim Import automatisch ein Bootsstatus angelegt werden?

Gruß
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: kein Bootsstatus nach Import neuer Boote

Beitrag von nick » Fr 3. Mai 2013, 07:01

Hallo Florian,

ja, du hast recht. Der Audit sollte dies anmerken, und nach dem Import sollte der Audit automatisch getriggert werden. Ich werde beides in der nächsten Verison korrigieren.

Die Option DataAuditCorrectErrors sollte immer gesetzt sein - sie stammt aus Zeiten der Testversionen vor dem Release von efa 2.0. Der Audit wird in Zukunft eine Warnung ausgeben, wenn diese Option nicht gesetzt ist.

Gruß,
Nicolas

Antworten